Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 25. März 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »Landwin«

Salamander hat schwache Gelbfärbung

Hallo, danke für die Antworten. Dem Tier geht es gut, frisst und die Färbung ist auch stabil. Also alles wieder im grünen Bereich.

Samstag, 8. März 2014, 02:07

Forenbeitrag von: »Landwin«

Salamander hat schwache Gelbfärbung

Hallo, mir ist eben gerade aufgefallen das mein einer S.S.T. eine nicht mehr so ausgeprägte Gelbfärbung hat. Die Mittelteile der Punkte sind noch gelb, aber nach außen hin werden sie Weiß oder creme. Die Haut selber glänzt und aktiv ist der kleine Bursche auch noch. Futter bekommt er Regenwürmer & Asseln. Und auch mal Grillen. Woran könnte das liegen ? Oder ist das normal und mir einfach noch nie aufgefallen ? Habe auch schon meine Literatur durch und nichts passendes gefunden. Evtl. Häutung ? D...

Montag, 9. Dezember 2013, 17:32

Forenbeitrag von: »Landwin«

Meine wunderhübschen Neuzugänge...

Ja Catrins Tiere sind toll Habe auch 4 von ihr Daheim Aber Gelbe

Montag, 18. November 2013, 16:17

Forenbeitrag von: »Landwin«

Salamandra & Terrestris .. Wo liegt der genaue Unterschied

Hallo Danke für die ganzen Antworten. Also die Frage hatte ich wegen meinen Tieren. Die von Catrin sind ganz klar S.S.T., die waren auch ganz und gar sorgenfrei Ich habe allerding noch 4 weitere, die S.S.T. sein sollen, mir aber deren Färbung sehr nach S.S.S. aussah, wurden mir auch als S.S.T. verkauft. Aber wenn es da auch Nominatformen gibt, dann ist ja alles in Ordnung. War mir nur unschlüssig ob es nicht doch S.S.S. seien, schlimm wäre es auch nicht gewesen. Die stehen eh noch auf meiner Lis...

Sonntag, 17. November 2013, 17:20

Forenbeitrag von: »Landwin«

Salamandra & Terrestris .. Wo liegt der genaue Unterschied

Guten Abend, leider habe ich weder durch stöbern, noch durch suchen eine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, sodass ich einfach mal so Frage. Entschuldigt, wenn es doch ein Thema dazu gibt. Wie erkenne ich den Unterschied zwischen S.S.S. & S.S.T. ? Der S.S.T soll ja der gebänderte Salamander sein und der S.S.S. der gefleckte, aber ist das ein festes Gesetz und wissen das die Tiere auch ? Wie kann ich genau bestimmen um welche Art es sich handelt ? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe P....

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln