Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 1. April 2013, 18:33

Forenbeitrag von: »Waldgang«

Welche Artemia-Eier nehmt ihr?

Hallo Christina, kurze Frage, wieso ist der Name Z*o Z*jac denn zensiert und Aquaterratec zugelassen Beides sind doch Zoofachgeschäfte wobei der von dir genannte ja nur ein Versandhändler ist und kein Ladengeschäft hat. Ich dachte dies hier ist ein freies Forum ohne Vetternwirtschaft!? Habe ich mich da etwa geirrt? Grüßle, der Jürgen

Montag, 1. April 2013, 16:21

Forenbeitrag von: »Waldgang«

Welche Artemia-Eier nehmt ihr?

Hallo Patrick, also ich nehme die Silver Star Artemia deren Schlupfrate konkurrenzlos ist. Nicht unbedingt günstig und wohl auch nur in den 400-500g Dosen erhältlich aber lohnend. Ansonsten sind die von Sera sehr gut. Beide Marken bekommst du beim größten Zoogeschäft der Welt in Duisburg. Den Namen durfte ich nicht eintippen da zensiert. Grüßle, Jürgen

Montag, 1. April 2013, 13:32

Forenbeitrag von: »Waldgang«

Wasseraufbereiter auch für Molche?

Hallo Crizz, es gibt aber auch einen sehr guten "Wasseraufbereiter" der ohne die genannten Stoffe arbeitet. Schau mal: http://www.amazon.de/Easy-Life-FM1002-Wa…64814823&sr=8-1 Der Hauptbestandteil ist ein sehr gutes Zeolith. Zeolith wirkt ionenaustauschend und wird in der Aquaristik sehr gerne genommen um Wasser zu "verbessern". Positive Effekte können sein: besseres Pflanzenwachstum, weniger oder keine Algen, klareres Wasser, Laich verpilzt nicht, bessere Wundheilung bei Fisch und Lurch....

Montag, 1. April 2013, 12:21

Forenbeitrag von: »Waldgang«

Ein Tick anders

Hallo Ingo, soweit ich mich erinnere, ist zu Anfang des Films ein Bergmolch zu sehen, den Eva in einem Teich im Wald fängt. Man hört da auch Frösche rufen die zu der vermuteten Jahreszeit nicht rufen oder dort garnicht sein dürften. Am Ende haben die Bergmolche den größten Auftritt und Eva füttert sie in ihrem eigenen Gartenteich mit gekauftem Futter (vermutlich roten Mückenlarven). Ich hab den Film im Erscheinungsjahr gesehen und erinnere mich nicht an alles. Aber eines kann ich sagen und zwar,...

Sonntag, 31. März 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »Waldgang«

Wasseraufbereiter auch für Molche?

Hi Crizz, in meinem Molchbecken habe ich einen Ozonisator im Einsatz. Das funktioniert super und ich fülle nur verdunstetes Wasser nach und mache nie Wasserwechsel. Den chinesischen Feuerbauchmolchen geht es seit Jahren gut. Grüßle Jürgen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln