Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 3. Juni 2013, 18:01

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Tischterrarium ^

Also danke erstmal für die ehrliche antwort Vielleicht sopote ich dazusagen das er dann nicht im wohnzimmer stehen würde sondern im schlafzimmer in dem es zu jeder jahreszeit kühl ist und auch immer ruhig ist und würde dann natürlich auch nicht wie ein normaler Tisch benutzt werden das finde ich selber nicht so toll. Es hat da ja auch keiner Zutritt außer mein Freund und ich. Dann wäre es ja im Prinzip nichts anderes als ein Terrarium das wie ein Tisch aussieht. Wäre das dann nicht möglich bzw "...

Montag, 3. Juni 2013, 14:34

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Tischterrarium ^

Hallo ihr lieben, nach langer Zeit ohne eine verrückte Idee in Sachen Salamander und Molche jetzt weider ein "Hirngespinst" Ihr kennt bestimmt alle diese Aquarientische, soetwas will ich jezte selberbauen nur Salamander gerecht. Ich hätte ein normales Becken genommen und mehr oder weniger den Tisch darumherum gebaut. Allerdings so das er von oben nicht einsehbar ist, da ja von oben der Feind kommt. Um erschütterungen zu vermeiden zumindest zum Größten teil würde ich das ganze mehr oder weniger P...

Mittwoch, 17. April 2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Rückwand selber bauen

Hallöchen Das Klingt super Allerdings hab ich den Glasbalken oben abgemacht weil meine Rückwand ein wenig hochgeraten ist Hab dann so Gumminoppen mit eingearbeitet und jetzt ist das ganze auch super fest und sieht man nichts davon ) Liebe Grüße

Dienstag, 9. April 2013, 04:46

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Pflanzen und Moose im Feuersalamanderterrarium?

Der Thread ist zwar schon älter aber kann nie Schaden Tricks zu verraten Also ich mache das so: Ich trockne das Moos zuerst, zerbrösel es dann und gib das dann ins Terra. Gut wässern und es dauert und klingt doof aber es funktioniert Man kann auch Javamoos mit ein wenig Wasser in den Mixxer kippen und das dann ab ins Terra wenn man es ins Wasser gibt wird es durch die Strömung an geeignete Stellen geschwemmt und wird da dann anwachsen in Ritzen oder der gleichen Falls es jemanden Hilft LG

Dienstag, 9. April 2013, 04:22

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Und wieder ist mir eine Frage offen geworden Die Rückwand ist im moment Nur das Styropor "Grundgerüst" wenn ich das ganze mit Fließenkleber zugekleistert habe hätte ich jetzt den Plan es mit "Rainforest Backround" nochmal abzudichten da es ja nicht mit viel Wasser in berührung kommt. Dann hätte ich die Möglichkeit Moos darauf anwachsen zu lassen. Hat damit jemand erfahrung gemacht schon ?

Dienstag, 9. April 2013, 04:06

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Rückwand selber bauen

Hi Finde die Rückwände wirklich einsame Spitze ) Natürlich auch die Kompletten Becken Bin im moment selber am Probieren ob ich das so schick hinbekomme glaube aber leider nicht, aber versuchen muss ichs unbedingt Möchte gerne eine zum Rausnehmen wegen Reinigung oder sollte ich mal Umgestalten wollen Ich weiß nicht wie ihr das löst damit sie nicht kippen können aber hier mal ein Tipp den ich gefunden hab In die Rückwände wurden Magnete eingebaut, solche die eigentlich zum Aquarium putzen verwende...

Montag, 8. April 2013, 22:30

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Na des sind mir die liebsten Antworten Danke dann muss nur noch das Paket kommen und meine Rückwand was werden

Montag, 8. April 2013, 16:26

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Also das is jetzt nicht Passend zum Thema, aber möchte nicht schon wieder nen neuen Beitrag eröffnen. Die beiden haben jetzt im alten Terra einen Wasserteil von 20x40x15 höhe grob geschätzt und auch nicht komplett gefüllt. Der ist hauptsächlich so noch damit Sie auf dem Landteil ordentlich Erde zum buddeln haben. Dieser wird allerdings nicht gemutst also Wirklich gar nicht ! Im neuen soll deshalb nur eine Glas Wasserschale für Reptilien verwender werden mit den Schenkelmaßen 20x20x8 denkt ihr da...

Montag, 8. April 2013, 14:50

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Freilandüberwinterung für Feuersalamander

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber wäre sehr Interessant zu wissen. Wie Tief hast du das ganze den gebuddelt und könnte man Fotos sehen bitte? Vielen Dank und liebe Grüße

Montag, 8. April 2013, 01:18

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Na gut dann werd ich mir mal was anderes einfallen lassen. Liebe Grüße

Sonntag, 7. April 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Na ich hätte des dann komplett gedämmt oder sowas in der Art Ja den Thread hab ich schon durch. Aber das mit den Überwinterungskammern hab ich noch nicht verstanden. Gehen die denn da Selbstständig rein ? Liebe Grüße

Sonntag, 7. April 2013, 01:18

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Ja ich bin eigentich eher ein Nachtmensch deshalb sitz ich auch oft in der früh um 4 einfach so vor dem Terra und kuck ne Stunde dumm rein ;P Also eigentlich zu jeder Tageszeit wo ich nachschaue. Der "sichtbare" ist auch immer Oberirdisch unterwegs. Gut ich warte etz einfach mal noch ne Woche oder so bis dahin kann es auch gut möglich sein das das größere Terra fertig ist und dann werd ich mal auf die Suche gehen weil mach mir da wirklich große Sorgen. Die letzte Kontrollierte Fütterung bei ihm ...

Sonntag, 7. April 2013, 01:15

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Gut danke für die Information Denkt ihr könnte es möglich sein wenn man tiefer Baut oder Höher eben sie das ganze Jahr draußen zu halten? Also in eine Art Hochbeet hätte ich mir gedacht, ca 1m hoch und natürlich mit Erde befüllt. Liebe Grüße

Samstag, 6. April 2013, 14:09

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Gut dann warte ich noch ein wenig Hab nur Angst das er keine Würmer findet oder so weil das mit den Heimchen und dem sprühen haut nicht hin. Da ich eh vorhabe ihnen ein neues Becken zu bauen und das ja auch seine Zeit dauert such ich da einfach nach ihm Danke für eure Auskunft Liebe Grüße

Samstag, 6. April 2013, 05:30

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Misch mich hier mal mit ein da ich mit dem selben Gedanken spiele Wie ist das ganze den im WInter mit diesem "Holzterra" ?? Sind sie das ganze Jahr draußen? Friert das nicht ? Aus was besteht der Deckel ? Liebe Grüße

Samstag, 6. April 2013, 05:08

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Salamander verschwunden!?

Hi ihr lieben. Ich habe jetzt seit einigen Wochen zwei Tigersalamander. Mein Problem ist ich seh immer nur einen der ist die meiste Zeit über der Erde, der zweite ist seit bestimmt schon 2 Wochen unterirdisch zu gange, Sollte ich ihn vielleicht mal Suchen?? Mach mir langsam Sorgen sind zwar einige Tauwürmer im Becken unterwegs aber wenn er keine findet hat er kein Futter. Freue mich über Hilfe

Sonntag, 31. März 2013, 16:37

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Aluminium Terrarium ?

Ja gut ist schade. Aber vielen Danke trotzdem

Samstag, 30. März 2013, 17:01

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Aluminium Terrarium ?

Naja da steht eben das es resistent gegen die Feuchtigkeit sein soll. Und das die Platten auch in einer Art Aluminiumbeschichting bearbeitet worden sind.

Freitag, 29. März 2013, 23:23

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Aluminium Terrarium ?

http://www.amazon.de/Aluminium-Terrarium…64595731&sr=8-1 Nein nicht komplett des muss aus Holz sein und eine komische Alu "Beschichtung" haben. Hab das noch nicht so ganz druchblickt Lg

Freitag, 29. März 2013, 01:07

Forenbeitrag von: »Bega.weibchen«

Aluminium Terrarium ?

Ja das ist auch mein Problem. Das ich nicht so richtig weiß. Deshalb dacht ich hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht Doch das kann ich mir eigentlich schon vorstellen durch die Glasscheiben vorne denk ich schon das das mit dem Beobachten ganz gut funktioniert Aber dann werde ich wohl doch bei einem umgebauten Terrarium bleiben, ohne Erfahrungsbericht will ich Das Geld nicht investieren. Es kostet ein 100x40 Terra 160 Euro und als Test is mir das viel zu viel.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln