Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:35

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Harry ist Sonntags normalerweise ab 14 Uhr in seinem Froschhaus. Grüße Carsten

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:04

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Harry, diesen Sonntag komm ich gerne wieder, nächste Woche könnte es nicht klappen, da wäre ich Theoretisch in Ulm, aber mal sehen, villeicht klappt es da auch. Tja Tobi, da gibt es nur eine Möglichkeit... in die schöne (und aktuell sehr sonnige ) Pfalz ziehen! Viele Grüße Carsten

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:48

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hi Ramona, wo bleiben die nächsten Bilder? Ich war heute (nachdem ich Donnerstag auch schon dort war) nochmal bei Harry im Froschhaus, hat schon was wenn das so um die Ecke liegt und man es nicht so weit hat. Harry hat mir ja schon bei dem Treffen am letzten Wochenende die Drohnenlarve der Honigbiene als Spitzenfutter für Salamander und Molche empfohlen und nachdem ich das bei seinen Tieren in den letzten Tagen beobachten durfte habe ich es heute direkt bei meinen Tieren ausprobieren können. Das...

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo zusammen, es waren wirklich zwei sehr schöne Tage in Harrys Froschhaus, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat wie man sich das normalerweise gewünscht hätte. Vielen vielen Dank an Harry, das er dieses kleine aber doch sehr feien Treffen möglich gemacht hat!!! Irgendwie ärgere ich mich doch, das ich nicht schon viel früher mal bei dir reingeschaut habe, zumal das ja wirklich "ums Eck" liegt. Dafür wirst du mich von nun an wohl doch etwas öfter ertragen müssen ;-) Freue mich sch...

Samstag, 6. April 2013, 21:12

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo zusammen, doch sehr ansehnliche Liste die da zusammen gekommen ist. Kann mich Maxi nur anschließen: Die Vorfreude auf das Wochenende ist momentan ein gewaltiger Lichtblick. Die IHK ist doch tatsächlich so unmenschlich am 2. und 3. Mai meine Prüfungen abzuhalten... mitten in der Weinfestzeit (und ausgerechnet zum Andergasser Fest) bei uns in der Pfalz. ;-) Bin Harry daher sehr dankbar, das er den Termin damals auf das Monatsende verschoben hat. Mitfahrgelegenheit könnte ich zwar anbieten, a...

Samstag, 6. April 2013, 21:00

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Hallo, in wie weit das ganze Holzterra einfriert habe ich jetzt nicht überprüft, spielt für mich auch nur eine untergeordnete Rolle, da ich meine Tiere über Winter in den Keller verfrachtet habe wo sie sich nach wie vor bester Gesundheit erfreuen und auf wärmere Ausentemperaturen warten um sie wieder nach drausen setzen zu können. Nachts wird es doch noch sehr frostig. Der Deckel besteht aus einem Holzrahmen und ist mit Fliegengaze bespannt. Hällt somit Räuber drausen, ermöglicht aber eine sehr ...

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:05

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Stimmen sammeln für RANA e.V.

Hi, hab eben auch meine 3 Stimmen abgegeben und direkt wieder einige Plätze für euch gut gemacht. Drücke die Daumen, das es klappt. Grüße Carsten

Montag, 15. Oktober 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Gersfeld 2012

Hallo auch, kann mich Michael und Maxi nur anschließen. Gersfeld war wirklich super! Einziger Wehrmutstropfen ist der abschließende Blick in den Geldbeutel... Wo zur Hölle ist das ganze Geld hin?!? Muss es beim nächsten Mal wohl machen wie Maxi und mir jemanden mitnehmen der mir nach einer Gewissen Menge an eingekauften Tieren einfach eine reinhaut und mich rausträgt :-D Ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht der Dame der Naturschutzbehörde, die heute Frei hatte und morgen dafür den ganzen St...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo, der Termin mit 4. und 5. Mai würde bei mir zwar passen, habe den ersten Teil meiner Meisterprüfung am 2. und 3., würde mich aber nach Möglichkeit Maxis bitte um einen Termin an einem der folgenden Wochenenden anschließen. Mit dem ein oder anderen Wanderziel zur Salamanderwanderung könnte ich in der Ecke auch noch aushelfen wenn gewünscht. Grüße Carsten

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:34

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo! Da Landau ja praktisch um die Ecke liegt würde ich, wenn erlaubt, auch auf dem Treffen vorbeikommen. Irgendwie habe ich es trotz aller guten Vorsätze in diesem Jahr nicht geschafft mir das Forschhaus "live" anzuschauen, aber bei all der sehr positiven Rückmeldungen muss es einfach mal sein! Grüße Carsten

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:21

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, dann möchte ich auch mal meinen ganz besonderen Liebling aus dem Solling vorstellen, den ich diesen Sommer bekommen habe: Grüße Carsten

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:10

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Sachkunde?

Hallo, zu der Aussage von Mario bezüglich des Sachkundenachweises hätte ich noch eine Frage: Zitat "Hobbyzüchter mit unter 50 Tieren..." Die Angabe mit den 50 Tieren ist mir nämlich auch neu, worauf genau bezieht sich die Zahl denn? Auf die Elterntiere (also ins Gesamt 50 Adulte Tiere in den Zuchtgruppen), Je Unterart oder allgemein (also 50 Feuersalamander ins Gesamt) oder wirklich sämtliche Tiere im Bestand? Da wäre für mich dann die Frage an folgendem Beispiel: Ich habe eine Zuchtgruppe von 5...

Montag, 1. Oktober 2012, 14:50

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Anmeldung in Wien -Österreich

Hallo, wie es in Sachen Feuersalamander in Österreich aussieht kann ich leider nicht sagen, gehe aber mal davon aus, das es sich ähnlich verhält wie bei uns in Deutschland. Zumindest in Sachen Dendrobaten (Pfeilgiftfrösche) ist es das Selbe: http://www.froschportal.at/rechtliches/meldepflicht.html Auch hier bin ich über einen Beitrag gestolpert, nach dem ettliche Amphibien in Österreich meldepflichtig sind: http://www.aquarium-forum.at/archive/index.php/t-2600.html (Beitrag von B. am 27.08.2007 ...

Freitag, 14. September 2012, 09:10

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Gersfeld 2012

Hi, bin zwar schon seit letztem Jahr bei der AG Urodela, habe es aber leider nicht nach Gersfeld geschafft. Dieses Jahr habe ich es aber fest vor zu kommen und werde, sofern es klappt, auch bereits am Freitag da sein. Grüße Carsten

Freitag, 14. September 2012, 09:08

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Leben in zwei Elementen

Hi Philip, habe mir deinen Video gerade angesehen und kann nur sagen: WOW!!! Wirklich hervorragend gemacht und ein verdienter erster Platz! Hoffe es werden noch weitere folgen. Grüße Carsten

Montag, 11. Juni 2012, 17:24

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Hallo Harry, dieses "Holzterra" soll das ganze Jahr über drausen bleiben, ja. Allerdings handelt es sich hierbei weniger um ein Terrarrium, als vielmehr nur um eine Holzumfriedung mit Deckel. Hier ein Paar Bilder aus der Zusammenbauphase: Das Gesamte Konstrukt ist mittlerweile bis zur Bretterunterkante im Boden versenkt (besser gesagt aufgeschüttet worden). Der oben erkennbare Bereich unterhalb der Bretter ist mit einem Anti-Unkrautflies ausgekleidet um ungewollte Ein-und Ausbrüche zu vermeiden ...

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:53

Forenbeitrag von: »Carsten Paul«

Außenhaltung von Feuersalamandern

Hallo, aus gegebenem Anlass der Nachfrage stelle ich hier mal meine neue Ausenanlage für meien Salamander vor. Ist allerdings etwas Aufwändiger ausgefallen als "nur" ein Terrarium (ist jetzt nur ein Beispiel für Anregungen): Wenn jemand der "Alteingesessenen" noch Verbesserungsvorschläge hat bin ich dafür auch immer offen. Ist immerhin auch meine erste Freilandanlage. Viele Grüße Carsten

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln