Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 17. November 2015, 18:52

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Was hat mein Feuerbauchmolch?

Der weiße Ball färbt sich rötlich

Dienstag, 17. November 2015, 18:48

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Was hat mein Feuerbauchmolch?

moin, einer meiner Molche scheint krank zu sein. Als erstes ist mir auf gefallen das er nicht mehr richtig taucht, er hing immer an der Oberfläche und es sah so aus als ob er nicht auf den Boden tauchen könnte. Als ob ihm Luft in seinem Bauch oben halten würde. Dann war er nur noch an Land und hat sich kaum bewegt. Hab ihm sein Fressen für die 2 Tage an Landgelegt. kann nicht sagen ob er das gegessen hat oder nicht, aber er ist nicht dünner geworden. Jetzt hab ich ihn eben mit einen runden Weiße...

Mittwoch, 23. September 2015, 21:05

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Was sind das für Molche in meinem Garten?(Bilder)

Hab sie in der Nähe von Kiel gefunden.

Dienstag, 22. September 2015, 10:52

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Was sind das für Molche in meinem Garten?(Bilder)

Danke für die Antworten. Die beiden waren so 4-5 cm lang.

Mittwoch, 16. September 2015, 13:15

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Was sind das für Molche in meinem Garten?(Bilder)

Hi, Als ich grade bei uns durch den Kellerausgang raus wollte, hab ich for den Stuffen 2 kleine Molche gefunden. Da sie dort nicht von aleine wieder raus kommen hab ich sie in ein Glas gepackt um sie im Garten wieder raus zulassen. Die beiden sahen meinen Feurbauchmolchen sehr änlich. Doch die kommen aus China und unser Keller liegt in Schleswig Holstein. Wieso sehne die sich so ähnlich??? Hier 2 Fotos von den beiden aus dem Garten: Gruß Marcel

Mittwoch, 7. November 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Hilfe, habe Ungeziefer im Aquarium

Hi, Ich habe meine Cynops orientales gestern mit Mückenlaven aus dem Laden gefüttert, und als ich heute in das Aquarium geguckt habe, sah ich an den Stellen an denen ich gefüttert hatte, so kleine bewegliche "Fäden" aus dem Sand gucken. Ich hatte die schon mal im Aquarium doch sie gingen schnell wieder weg. Aber diesmal sind es DEUTLICH mehr als sonst. Ich habe versucht von den Fäden Fotos zu machen, doch die "Fäden" scheinen zu dünn zu sein um sie auf Fotos zu erkennen. Kann mir jemand sagen wo...

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Hydras im becken

Moin Walter, Ich habe mich grade mit einem Kumpel unterhalten, der Aquarianer ist. Er hatte schon öfter Probleme mit den Hydras und hatt mir ein paar Sachen über die Bekämfpung von ihnen erzählt. Das einfachste ist eine Zeit lang nicht mehr zufütter um so zumindest die Vermährung zustoppen. Das ist natürlich nicht immer möglich und in Aufzuchtbecken natürlich überhaubt keine Option. Dann hat er mir auch das mit den Schnecken erzählt. Das löst das Problem aber auch nicht, schrängt es höstens ein....

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:18

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Lampe für Molchaquarium gesucht

Danke für den Tipp Volker. Ich denke ich werde die Lampe nehmen. Ist eine tolle Seite, da weiß ich ja schon wo ich die Planzen für den Landteil herbekomme. Gruß Marcel

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:43

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Lärm=Stress

Ich hab jetzt mal meine Anlage aufgedreht. Konnte beobachten das die Molche sich ganz ruhig verhalten und nicht mehr bewegen. Nachdem ich die Musik wieder ausgemacht habe dauerte es eine Zeit lang dann benahmen sie sich wieder normal. Werde jetzt solange die Molche noch in meinem Zimmer stehen erstmal meine Sub abklemmen.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:35

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Lampe für Molchaquarium gesucht

Hi, ich bin grade dabei mir ein neues Aquarium für meine Feuerbauchmolche einzurichten. Hab mir ein 100cmx50cmx50cm Becken besorgt und alle Sachen die ich für die Rückwand brauche. Jetzt mach ich mir grade gedanke über die Technik. Das der Filter ein HMF mit einer kleinen pumpe wird, war für mich zimlich schnell klar, aber was ich als Belchtung nehmen soll da werd ich mir einfach nicht einig. Es sollte eine Lampe sein die nicht zuviel Strom verbraucht, Pflanzen im Wasser und an Land genug Licht ...

Montag, 28. Mai 2012, 19:48

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Anfänger plant Molch Aquaterrarium

Zitat von »Ferdinand« Also Javamoos von D&G ist mir bisher noch unbekannt. In den Zierfischläden, in denen ich bisher war, bekam man das Moos seither sehr günstig und aauch nicht zu wenig. Des Weiteren vermehrt es sich ausgezeichnet. Also ich hab für 2 kleine Dosen (etw 10cm*10cm*5cm) um die 30 euro bezahlt. Hab das jedoch im Internet auch schon billiger gesehen. Da gibs wohl zimliche Preisunterschiede. Zitat von »Ferdinand« Wie wärs mit einem gut eingepasstem Teppich? Nein, Spaß, bitte bleib b...

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Anfänger plant Molch Aquaterrarium

Hi, Mann willst du viel auf einmal wissen . Ich werd mal versuchen ein paar Fragen zu beantworten. Also als erstes holst du dir ambesten ein Buch über das Thema. Denn im Netzt steht zwar viel nützliches, aber auch immer mal wieder was falsches. Ich hab mir das Buch "Feuerbauchmolche" von Franzen gekauft und kann das nur empfehlen. Das Buch beantwortet eigendlich alle deine Fragen und hat noch mehr gute Tipps und Informationen zu dem Thema. Als Pflanzen eignen sich besonders gut: Wasserpest und H...

Montag, 21. Mai 2012, 22:19

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Lärm=Stress

Super! Und danke für die sehr schnelle Antwort.

Montag, 21. Mai 2012, 21:56

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Lärm=Stress

Hi, Ich muss meine Feuerbauch Molche eine Zeit lang in mein Zimmer stellen. Des wegen würd ich gern wissen: Können die Molche Lärm(laute Musik) ab? Denn man hört ja manch mal, das eine Autobahn nicht da gebaut werden kann wo sie soll, da sonst betimmte Molcharten vom Lärm zusehr gestresst werden. Doch ich will ja meine Anlage nicht die ganze Zeit laufen lassen also wären sie natürlich nicht den ganzen Tag dem Krach ausgesätzt, wie zB. bei einer Autobahn. Was soll ich machen: Anlage auf flüster M...

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »SirTwig«

polt - grottenolm

Alt ist das schon, aber immer noch sau lustig.

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:00

Forenbeitrag von: »SirTwig«

Winterruhe von Molchen - zwingend notwendig?

Wenn du nur etwas ältere Molche hast die schon wieder zurück ins Wasser gegansen sind brauchst du keinen großen Landteil. Aber eine Korkinsel oder Änliches ist Pflicht, besonders wenn du dir neue Tiere holst die vll. Wildfang sind.(besser du holst dir von nem Züchter welche ) Ich hab auch schon von Züchtern gehört die Nachwuchs bekommen haben ohne eine Winterruhe einzulegen, die Warscheinlichkeit auf Nachwuchs erhöt sich durch den Winterschlaf aber sehr doll. Am besten legst du dir ein Buch zu d...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln