Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 5. April 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Biete

I.a.apuanus NZ 2014 . 0.0.50 T.karelinii. NZ 2012. 2.2 T.karelinii NZ 2013 0.010

Montag, 16. Dezember 2013, 19:04

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Beleuchtungszeiten!

@Molchneuling: Sollte mind 8 -12 Wochen bei 2-4 Grad Celsius sein , , natürlich ist dies von der Art abhängig eine kürzer die andere länger, ich orientiere michh immer nach Herkunft der verschiedenen Arten. Konstante Temperaturen kannst du mit der Kühlschrankmethode halten. @carni: das mit der Beleuchtungszeit sollte klappen, einfach Mittags 1-2 Licht abdrehen hatt bei mir so funktioniert. Am besten sind jedoch Schnecken ein echtes Wundermittel vermehren sich super und sehn noch dazu gut aus. Me...

Freitag, 24. Mai 2013, 22:45

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Gebe ab Trirutus karelinii und Lissotriton boscai

Hallo grüss euch , habe Nzten 2013 von Triturus karelinii und Lissotriton boscai zur abgabe.für nähere infos pm an mich grüsse tritamander

Freitag, 19. April 2013, 19:46

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Info über salamandra infaimmaculata und terrestris

Miomaus: terrestris sind Salamandra salamandra ,nur 1 von vielen Unterarten. Was das ist , sollte dir bekannt sein oder? Kann dir auch dieses Buch von Stephan Schorn und Axel Kwet empfehlen, da steht alles über die Lebensweise Haltung und Zucht von allen Fs Untrarten. Mfg

Freitag, 22. März 2013, 19:25

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Desinfizieren

Isozid -H aus der Apotheke . Desinfektionsmittel geruchlos und farblos. <mfg

Freitag, 8. März 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Salamander T-shirt

ich glaub so 20€ ...is nicht die welt. da hab ichs bestellt. http://www.fritz-berger.de

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Styropor im Aqarium

Hi , kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich verwende teilweise auch Styropor als Landteil in meinen Aquarrien .

Samstag, 22. Dezember 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Beleuchtungszeiten!

Servus Molchneuling, wenn wir von einer artgerechten Haltung sprechen dann ist das schon ein muss. Von der geh ich mal bei dir auch aus, wenn du dann auch noch züchten möchtest wirst du um die Überwinterung nicht umherkommen. Allerdings gibt es ein paar Arten/ Unterarten denen eine absenkung der Temperaturen reichen.(Winterlaicher) gruss Angelo

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 12:08

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Neues vom Chytrid-Pilz

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/a&hellip;-Krebse-an.html

Dienstag, 6. November 2012, 13:35

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Farewell Salli

http://www.salamanderland.at/News.Start.htm

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:23

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Tr. Marmoratus

Grüss euch, zu meinem entzücken sind es diesmal wunderschöne DNZ11 - 10stk Triturus Marmoratus geworden. Bin mittlerweile auf die sterile Haltung all meiner juvenilen umgestiegen sprich Schaumgummi/stoff weil sich dort die Feuchtigkeit länger hält und auch lassen sich Verunreinigungen (Kotreste/Futterreste) leichter entfernen . Mit der Rinde (fängt schnell zu gammeln an) und den Moos (verblasst schnell) hatte ich immer wieder schwierigkeiten . Ein riesen Grosses an Julia von der ich diese schöne...

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:26

Forenbeitrag von: »Tritamander«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Hey Tobi, 10 Geschwister haben schon vor nen Monat den Weg zu mir gefunden) somit sind wir ja ein wenig jezt verwand =D

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Salamander T-shirt

Der Preis ist aber m.M für die gute Qualität voll in Ordnung. mfg

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:38

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Salamander T-shirt

Servus , Grüss euch wollte euch hier meine neuanschaffung zeigen. Bin begeistert von der Verarbeitung. Weiss nicht ob ich das hier posten darf wo ich es gekauft habe , aber wer will PN.

Montag, 8. Oktober 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Tritamander«

Gersfeld 2012

Ihr glücklichen, kann leider nicht kommen . Aber warte jetzt schon neugierig auf Videos und Foto posts...viel Spass euch allen

Freitag, 28. September 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »S.s.S«

Anmeldung in Wien -Österreich

Kopie der Tierschutzinwien.at : Bei welchen Tieren muss man die Haltung der Behörde melden? Wildtierarten, die besondere Ansprüche an ihre Haltung und Pflege stellen, müssen in privater Haltung der Behörde gemeldet werden. Das umfasst alle Arten von Reptilien, Lurche und Fische, die in Freiheit mehr als 1Meter lang werden, unter anderem alle Arten von Großpapageien und viele exotische Säugetiere. Als Meldung genügt eine E-Mail an die MA 60 – Veterinärdienste und Tierschutz mit Angabe von Name un...

Freitag, 28. September 2012, 13:17

Forenbeitrag von: »S.s.S«

Art- Carnifex

Hallo hab mir ein wenig die Zeit verschlagen und dies ist dabei herausgekommen könnte noch ein wenig üben ,ich weiss schöne Grüsse Angelo

Freitag, 28. September 2012, 11:59

Forenbeitrag von: »S.s.S«

Glanzwürmer für Jungmolche?

Servus Molchi...ich nimm für kleine als auch für grosse Molche /salamander Tubifex. Entweder auf ein feuchtes Zewa/Toilettenpapier oder im Wasser.Nochdazu kannst du die genau mit einer Pinzette portionieren und in einer flachen Wasserschüssel im Kühlschrank halten die auch sehr lange. Gruss

Freitag, 28. September 2012, 08:54

Forenbeitrag von: »S.s.S«

Moos - woher?

Achja hab dies noch zusätzlich gefunden auch vielleicht ein wenig hilfreich : http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_50671/index.html

Freitag, 28. September 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »S.s.S«

Moos - woher?

Grüss dich Mario hm ja kann schon sein aber wie kann ich dann auch Pestizide prüfen??tät mich interresieren. Glaubst ist diese Mittel Hilfreich? http://www.reptilienkosmos.de/terraristi&hellip;-Terrarien.html

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln