Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 4. November 2010, 07:23

Forenbeitrag von: »sassve«

Hallöchen

natürlich habe ich die Beiden(Max und Moritz) noch. Die Zwei fressen nur zur Zeit nicht so gut, aber ich schließe es darauf , das es Winter ist. Beisserein hatte ich noch nicht, sind eigentlich recht friedlich, wenn sie sich mal treffen. Beim Füttern oder so...keine Problem. Wie lange hattest du deine? Hast du sie abgegeben oder sind sie gestorben? Nur mal interesse halber, weil ich schon wissen möchte, wie lange sie im Aquarium leben können. Lg Heike

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:13

Forenbeitrag von: »sassve«

Häutung

Hallo, wieviel Häutung ist normal? Seit ich die Beiden ( Pachytriton 24.4.) habe, hat sich der Kleinere jetzt zum drittenmal gehäutet. Die Größere hat sich heute erstesmal gehäutet. Ich mache mir etwas Sorgen, das sie den Umzugsstress nicht gut verpackt haben. Jetzt bekommen sie alle 3 Tage Futter, voher hatte man da nicht so den Überblick und dann die ganzen Frösche im Becken. Wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte. Kann es auch sein, das sie sich aus gesundheitliche Probleme soviel häuten? Vi...

Samstag, 8. Mai 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »sassve«

Grundfläche Aquarium?

Hallo, ich habe 2 Pachytriton, die sich jetzt, wo sie genug Futter bekommen und keine Frösche mehr drin sind Streiten Ich habe nun schnell eine Scheibe in der mitte des 80Becken gestellt. Nun sollen sie ein eigenes Becken bekommen. Erst dachte ich ein 60ger für jeden. Kann ich auch ein 100er Becken oder lieber 120 ger Becken abteilenß Wie groß sollte das Becken für Beide sein? Ich fänd ja ein Großes schöner, mit einer Trennwand. Vielen Dank und lieben Gruß von Heike

Mittwoch, 28. April 2010, 06:42

Forenbeitrag von: »sassve«

Welche Molche sind das?

Hallöchen, vielen vielen Dank. Ich habe jetzt ein großes Becken , nun wieder Fragen ;-) Steine? Kann ich auch welche von draußen nehmen, oder aus dem Baustoffhandel? Oder sind das im Tiergeschäft besondere? Wir wohnen in einer Schiefer reichen gegend? Kann ich den auch sammeln? Vielen Dank und einen schönenTag wünscht Heike

Montag, 26. April 2010, 13:34

Forenbeitrag von: »sassve«

Welche Molche sind das?

Hallo Marcus, vielen Dank das Heft ist bestellt :-)) Jetzt werde ich mir erstmal ein größeres Becken holen. Dann muss ich nur noch lesen, was alles zur Einrichtung gehört. Erstmal vielen Dank euch Beiden LG Heike

Montag, 26. April 2010, 06:03

Forenbeitrag von: »sassve«

Welche Molche sind das?

Hallo, über meine Beiden steht ja noch nicht allzuviel im Net. Nur so allgemeines. Ich werde mir erstmal noch ein gutes Buch zulegen. Ich weis macht man eigentlich voher.... Kann man auch eigentlich sagen, wie alt die sind? Haben sie betimmte Kennungsmerkmale im Alter? Müssen sie auch Vitamine übers Futter haben? Ich dachte für Terrariumtiere, weil die Haltung ja alles andere als Klasse war. Vielen Dank erstmal für eure Gedult, bei den ganzen Fragen;-) LG Heike

Sonntag, 25. April 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »sassve«

Welche Molche sind das?

Hallo, erstmal vielen Dank. Was frisst er den so alles Lebend? Wenn immer Würmer geschrieben wird, meint man dann die Mehlwürmer oder Regenwürmer. Ich bin auf jedenfall schon Molch infiziert, die Beiden bleiben jetzt bei mir. Müssen die auch ein Landungssteg haben? LG Heike

Sonntag, 25. April 2010, 12:37

Forenbeitrag von: »sassve«

Welche Molche sind das?

Hallo, ich werde mich erstmal vorstellen. Ich heiße Heike und komme aus Hattingen. Meine Hobbies sind Tiere, ich habe 2 Hunde ein Diskuss-Becken, jetzt wohl noch ein Frosch und ein Molch-Becken. Ich bin quasi über Nacht Molch-Mama geworden. Sie sollte ausgesetzt werden nd nun habe ich sie genommen. In dem Becken waren circa 30 Frösche und 2 Molche. Die Frösche kommen nun raus. Da ich schonmal Frösche hatte, ist das nicht zu schwer. Einige habe ich schon weitergegeben. Aber die Molche... Ich möch...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln