Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 1. Mai 2010, 09:32

Forenbeitrag von: »Moderlieschen«

Cynops orientalis- Mindestbeckengrösse für zwei? Tiere

Hallo, @Kamil:Ich kaufe mir das Buch, wenn ich mich entschliesse, mir zeitnah Tiere anzuschaffen. Was anderes habe ich nie behauptet.[SIZE=7]Jaja, angehende Naturwissenschaftler und Hermeneutik....[/SIZE] (Bücher aus anderen Sparten sind auch teuer, schau mal in die Medizin..) @ Alle: Vielleicht bin ich auch von den Axolotlhaltern verwöhnt, die auf jeder Messe rumhängen und sehr genau schauen, wem sie ihre Wassermonster andrehen, jedenfalls kann man in der regel schon erkennen, wer verkaufen wil...

Montag, 26. April 2010, 06:53

Forenbeitrag von: »Moderlieschen«

Cynops orientalis- Mindestbeckengrösse für zwei? Tiere

Hallo, @Kamil: ich habe nicht geschrieben, zwanzig Euro sind Zuviel für ein gutes Buch, sondern viel. Und für eine Studentin ohne Einkommen sind zwanzig euro ein betrag, den man sich überlegen muss. Ich habe einige tiere hier, und wil meine tiere auch gut halten. gerade so langlebige tiere wie Cynops, die man im zweifel dreissig Jahre hat, hole ich mir nicht einfach so. @carni: jetzt weiss ich, was du mit Sozialverhalten meinst. naja, wenn ich auf mehr Platz warte, werdens im Endeffekt auch mehr...

Sonntag, 25. April 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Moderlieschen«

Cynops orientalis- Mindestbeckengrösse für zwei? Tiere

Hallo, wie gesagt, ich habe schon ZKF aufgezogen, und habe schon mitgekreigt, dass man für Larven und Jungtiere der orientalis eher niedrige wasserstände und Winzfutter benötigt. Winzfutter wäre kein Problem, habe auch Winzfische mit hunger auf Lefu, aber ich würde mich ohnehin dann eher auf Börsen umsehen, nach léuten, die mir gleich Tipps auf den Weg geben und wo ich sicher sein kann, NZ zu kriegen. Bei ganz jungen tieren müsste ich dann eh ein extra becken zurechtmachen, um die Jungtiere gut ...

Sonntag, 25. April 2010, 10:37

Forenbeitrag von: »Moderlieschen«

Cynops orientalis- Mindestbeckengrösse für zwei? Tiere

Hallo, keine Sorge, das Buch wird ohnehin angeschafft, ich bin niemand, der sich nur so im internet informiert.Da aber das franzen² Buch recht teuer ist, dachte ich, ich frage vor der Anschaffung(des buches) mal euch. Und Formeln finde ich generell problematisch zur Tierhaltung. Mir kam es eigentlich, da ihr als Halter die Tiere in ihrem verhalten und ihrem Aktivitätsbedürfnis besser kennt als ich, nur darauf an, was ihr generell zum bewegungsbedürfnis der tiere sagen könnt. Danke für die Archiv...

Samstag, 24. April 2010, 13:14

Forenbeitrag von: »Moderlieschen«

Cynops orientalis- Mindestbeckengrösse für zwei? Tiere

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und da ich keine Vorstellungsecke bei euch gesehen habe, stelle ich mich erst mal vor: Ich bin seit ca vier Jahren Aquarianerin, habe eigentlich von anfang an Zwergkrallenfrösche(die ich auch schon mal nachgezogen habe), und seit zwei Jahren auch Axolotl. Ich interessiere mich schon länger für Cynops orientalis, und da ich vor kurzem leider meine Krabbe verloren habe (Ausbruch mit Todesfolge) hätte ich jetzt ein becken von dreissig cm frei. Mehr passt leider nic...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln