Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 30. April 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Nani«

Zusammenhang mit Größe des Aq?

Hallo! Hab Fotos gemacht aber die sind hierfür zu groß und verkleinert sind sie zu klein... muss mich nochmal bei Gelegenheit damit befassen. Die sind eh nicht gut geworden. Hm, ich dachte Hoshi kann Temperaturen bis 26°C haben... im letzten Sommer hab ich mit Ventilator+Kühlakkus gekühlt, hat soweit auch gut geklappt, bloß etwas aufwendig. Momentan ist er wieder gechillter, mache mir um ihn auch keine Sorgen, er macht einen gesunden Eindruck (auch wenn ich keine Erfahrungwerte habe) wirkt nicht...

Samstag, 30. April 2011, 11:29

Forenbeitrag von: »Nani«

Zusammenhang mit Größe des Aq?

Hi! Die Temperatur beträgt 23°C! LG N*

Freitag, 29. April 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »Nani«

Zusammenhang mit Größe des Aq?

Hallo Jürgen! Hähem... Hoshi ist ein Paramesotriton honkongensis...sorry... N*

Donnerstag, 28. April 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »Nani«

Zusammenhang mit Größe des Aq?

Ups, hab vergessen mich anzumelden, hat ja trotzdem funktioniert! N*

Donnerstag, 9. September 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Nani«

Hilfe!!!!!

Hallo Ingo, danke für die Antwort! Habe die Temperatur gesenkt. Er ist jetzt immer kurz im Wasser und geht dann auf die Insel usw. Mir ist auch schon so seit ca. 2 Wochen aufgefallen, dass er viel öfter als früher auf die Insel geht und wilder rumschwimmt. Können diese Molche ihre Lebensweise auf "mehr Landleben" umstellen? Sollte ich nachdem er sich hoffentlich erholt hat das Aq mit etwas mehr Land bestücken? Viele Grüße Nani*

Donnerstag, 9. September 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »Nani«

Hilfe!!!!!

Hallo liebes Forum! Es ist etwas schreckliches passiert. Hoshi (Par. honkongensis) ist vorletzte Nacht ausgebüxt, irgendwie hat er es geschafft den Deckel anzuheben. Zum Glück ist er nicht tief gefallen. Er hat die ganze Nacht auf einem (trockenen) Handtuch, das vorm Aq lag verbracht. Am nächsten Morgen habe ich ihn dann gefunden und sofort ins Wasser getaucht, er war total schwach, habe ihn dann auf die Insel, die halb im Wasser liegt, gelegt und immer wieder beträufelt. Ich musste dann zur Arb...

Donnerstag, 19. August 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hallo Marcus und alle anderen! Hm, also ist es tatsächlich möglich, dass Gary1 und Gary2 meine Goldie angekabbert haben könnten... wie traurig! Diese Spalter!!! Könnte man das Wasser irgendwie so gestalten, dass kein Kalzium-Mangel entsteht? Hm, da fällt mir ein, dass ich seit ca. einem Jahr zur Deko ein leeres Zebrarennschneckenhaus rum liegen hab, das unberührt ist. Und das mit dem Dünger, das ist ja so´ne Sache, wie ihr auch schon sagt. Die im Laden meinten, dass meine Wasserpest sicher wegen...

Sonntag, 15. August 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hallo! Hab deinen Rat befolgt und Goldie rausgenommen. War auch die richtige Entscheidung, denn einen halben Tag später war sie hinüber, schnüff. Ich verstehe nicht warum sie einfach gestorben ist. Ein halbes Jahr lang hat sie außerordentlich gute Dienste geleistet. Habe ihr Gehäuse fotografiert, vielleicht findet sich hier jemand, der daran etwas ungewöhnliches erkennen kann. Wär ja blöd wenn ich die nächste reinsetze und die auch stirbt.... Ihr Gehäuse sieht irgendwie angeknabbert aus. Aber kö...

Freitag, 13. August 2010, 16:51

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hallo! Ich habe nun eine neue Lampe, zwar auch 11 Watt, aber mit Reflektorschirm, habe den Eindruck es sei nun heller, aber ich weiß nicht ob mein menschliches Auge das wirklich beurteilen kann. Die Wasserpest gammelt immernoch vor sich hin... sehr doof und komisch, da ich ja erst kürzlich das Wasser hab testen lassen. Viellicht sollte ich mir dieses Hornkraut mal zulegen. Ein anderes Problem: nun kauert meine Lieblingsschnecke (Goldapfel) seit ca. einer Woche in der derselben Ecke. Sie ist nich...

Samstag, 31. Juli 2010, 23:14

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hab da noch ne Frage. Meine Aquael-Lampe (11w) hat schon wieder den Geist aufgegeben. Nun denke ich darüber nach mir evtl. eine hochwertigere Beleuchtung zuzulegen. Macht ein Reflektor Sinn? Mit wieviel Watt müsste ein 60l Becken idealerweise bestrahlt werden? Gruß N*

Samstag, 31. Juli 2010, 22:55

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hallo! Danke für eure Antworten! Gut, dass das mit der Farbveränderung nicht untypisch ist! Aber was mir noch etwas Sorgen bereitet ist, dass ich heute gesehen habe, dass selbst die Wasserpest an manchen Stellen braun wird und umknickt... was kann das bedeuten? Wenn ich nicht düngen sollte, wie kriege ich die Pflanzen wieder fit? Viele Grüße Nani*

Freitag, 30. Juli 2010, 20:39

Forenbeitrag von: »Nani«

Farbveränderung?

Hallo liebe Molchexperten! An sich geht es meinem Molch gut, er schwimmt, frisst und döst. Jedoch meine ich, dass sich seine Körperfarbe innerhalb des letzten Jahres und nochmals seit den letzten Wochen verändert hat, er ist nun heller und hat einen gelb/orangenen Farbstich. Ist das normal? Oder ist er krank? Ich meine auch, dass er ca. 1-2 cm gewachsen ist. (Fotos im Anhang: links 2009, rechts 2010, die Kamera von 2010 ist viel hochwertiger, bitte berücksichtigen!) Und noch eine andere Frage. D...

Samstag, 8. Mai 2010, 21:39

Forenbeitrag von: »Nani«

Umzug

Hi! Ich bin am überlegen, ob ich meinem Molchi eine neues Aquarium besorgen soll. Er lebt zur Zeit in 60l mit 2 Zebraschnecken und einer Goldapfelschnecke. Seitdem ich ihn adoptiert habe ist er 1-2 cm gewachsen... Oder wäre ein größeres Aquarium für 1 Molch übertrieben? Mal ne andere Frage... die Goldschnecki ist ja echt super als Müllschlucker.. aber die wächst und wächst und wächst... wie groß wird so´n Tier? Wird sie irgendwann dem Molch gefährlich??? LG Nani*

Freitag, 7. Mai 2010, 09:22

Forenbeitrag von: »Nani«

Umzug

Hallo Leute! Ich habe ein HongKong-Molch in einem Aquarium mit Insel usw. Nun ist es so, dass ich umziehen werde. Ich frage mich, wie ich das Aquarium mitnehmen kann. Klar muss das Wasser raus und alle Steine und kleinen Teile. Aber was ist mit dem Sand? Der ist doch mit Wasser vollgesogen und somit super schwer! Auch wenn man das Aquarium anheben könnte und es in ein Auto stellen würde, würden dann die Erschütterungen es nicht beschädigen (ich meine wegen dem Sand als Gewicht)??? Ich weiß nicht...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Nani«

Hygiene im Aquarium

OK, danke für die Infos! Dann lass ich das mal lieber! Ich hoffe, dass sich das mit den Blasen auf der Wasseroberfläche demnächst gibt. Habe alles mir bekannte umgesetzt. Mit den neuen Pflanzen habe ich nun auch so´ne weißen Würmchen (wohl Planarien oder ä.) an den Scheiben und "Mikro-Flöhe", na super... nach einem Schock habe ich stundenlang gegoogelt und auch hier gesucht. Tja, nicht schön aber auch nicht selten, da bin ich nun nicht die einzige mit der Plage. Aber dass ich jedes Mal so´n inne...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:24

Forenbeitrag von: »Nani«

Hygiene im Aquarium

Tja, die Blasenschnecken und Posthornschnecken werden in meinem Zooladen leider nicht geführt ("sind doch Parasiten!!" sagte man mir.... hmhm... ). Manchmal kommt eine mit einer Pflanze mit, aber das reicht wohl nicht. Ja, weiß auch nicht wie ich dann da rankomme. Hat jemand von euch Erfahrung mit Süßwassermuscheln gemacht? Sie sollen das Wasser ja filtern. Es bildet sich immernoch etwas Schaum am Ausfluss der Pumpe obwohl ich weniger gefüttert habe und sowieso wie immer Abfälle rausnehme. Die W...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Nani«

Hygiene im Aquarium

N´Abend! Hm, OK, der nächste Wasserwechsel wird sparsamer, mich hatte der Schaumhaufen etwas erschreckt, ansonsten mach ich immer 30%, wobei etwas mehr Wasser rein als rauskommt da ja recht viel verdunstet. Bei genauerer Betrachtung hat nicht die Wurzel gemodert, sondern die Larven, die roten kommen nur noch tot ins Becken... Die Wurzel ist meine ich Mangrove (aber nicht 100pro..), hab ich vor dem Einsatz des Molches intensiv ausgekocht und lag auch im Wasser. Tja, da hat mich der Zoo-Mensch fal...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »Nani«

Hygiene im Aquarium

Hallo Leute! Mein Molchaquarium läuft nun seit ca. 2 Monaten mit Molch und es klappt soweit gut! Ich habe mich über Warzenmolche informiert und demnach möchte ich ideale "Bachbedingungen" schaffen, also klares, leicht bewegtes Wasser. Dazu gehört alle 2-3 Wochen ein Wasserwechsel und das Einsammeln von "Müll", nicht wahr? Vorletzte Woche, kurz nach dem Wasserwechsel, nach dem erstmaligen Verfüttern von Enchyträen hat sich eine Kahmhaut gebildet. Ich habe sie einmal mit Zewa aufgesogen, es wurde ...

Sonntag, 13. September 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »Nani«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hi! Schade, dass es einer nicht überlebt hat... aber schön, dass es den anderen gut geht! Vielleicht sind ja Molche ein bisschen wie Menschen: den einen bringt nichts aus der Ruhe, während der andere gleich ausflippt? Ich finde die Idee mit der Mitfahrgelegenheit nach wie vor gut, ich wär da nicht drauf gekommen. Da muss der Molch keine allzu großen Extra-Touren mitfahren. Viele Grüße Nani*

Freitag, 11. September 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »Nani«

Ein paar Fragen zum Verhalten

Hi! Nach nochmaliger Untersuchung von Hoshi (mein Molch) bin ich immernoch nicht schlauer. Wird die Körperlänge eigentlich inkl. Schwanz angegeben? Er ist mit Schwanz ca. 13 cm lang (Fuzhong, kräftig bis 17 cm; hongkong, klein und zart bis 14cm). Das was für hongkong spricht sind die orangenen Flecken am Schwanz und, dass die Augenbinde so breit wie die Pupille ist. Aber er hat an den Rücken- und Lateralleisten überhaupt keine orangenen Färbungen was für fuzhong spricht. Wie dem auch sei, mein M...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln