Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 25. April 2011, 13:24

Forenbeitrag von: »Hein«

Weiße Winzlinge an den Scheiben!

hi du, also wir haben auch kleine Tierchen an unseren Scheiben, bei uns sieht es aber eher nach Schnecken aus.....die allerdings auch nicht wirklich groß werden..... es ist tatsächlich so das sie sich bei zuviel Futter im Becken lustig vermehren.....die anderen werden beim Scheibe reinigen geplättet:-) Aber trotzdem haben wir immer welche drinnen.... aber wir finden is ok, den kleinen gehts gut, alle sind gesund , von daher .....*Schulterzuck* habt noch einen schönen Montag, sara

Samstag, 29. Januar 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »Hein«

Eier, überall Eier

Hi Ihr Lieben, schnell mal ne Fage, unsere Atzen sind in eine wahre Eiproduktion übergegangen.. ....ist das Normal? Oder habt ihr nen Tipp ob man das reduzieren kann? Also, Trennen würde ich sie nämlich nicht wollen.... Danke schonmal! Lg, sara

Freitag, 6. August 2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Hein«

Immer diese Jungtiere.....

wir füttern unsere großen auch nur ein/zwei x die woche.......... gut, dann weiß ich bei den kleinen bescheid... Big B. geht es weiterhin gut, die Wunde ist fast du und er wusselt rum, ich werd ihn am So. wieder ins Aqu. setzten, in "sein" Appartement;-) dank dir nochmal!!! lg, sara

Mittwoch, 4. August 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »Hein«

Immer diese Jungtiere.....

Das ist gut! Sollte ich denn schon anfangen nur jeden 2ten Tag zu füttern? Oder verstärkt das nur noch das verlangen nach Brüderbeinchen? Gudi, dann hol ich ihn nu raus und setz ihn in sein Zuhause! Dank dir mal wieder meine Liebe lg und einen schönen Tag!!! sara

Dienstag, 3. August 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »Hein«

Immer diese Jungtiere.....

Hi Christina...... welcher, der der Gebissen hat? ca. 10-11 cm.... er/sie ziert sich etwas ;-) Unser Big B. ist munter drauf, die Wunde schließt langsam.... er frisst trotz kälte und bewegt sich......... wir haben gedacht wir lassen ihn noch im Kühlschrank bis die Wunde zu ist, und lassen ihn dann in sein Zuhause zurück..... was meinste, is das ok? Und wie geht es übrigens dir so;-)? lg

Dienstag, 3. August 2010, 01:03

Forenbeitrag von: »Hein«

Immer diese Jungtiere.....

Sodali... wir hatten ja jetzt einige Zeit ruhe... Die 4 kleinen wachsen und gedeihen... Leider hatten wir etwas zuviel Wasser im Aquarium und Big B ist zu seinem Nachbarn abgehauen.... ein Fehler. Sein Beinchen hing rum, die Kiemen auf der gleichen Seite angenagt..... Und TA im Urlaub.. Also haben wir heute die Notmaßnahme getroffen und das Beinchen selber amputiert. Es hatte sich zu allem Überfluss nämlich schon ein Pilz gebildet und an den Zehen wurde das Beinchen ganz weiß. Der Kleine frisst....

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:08

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

Tequila ist gestern im Laufe des Tages gestorben...... Danke nochmal für eure Hilfe. lg

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:55

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

ok... werden es beobachten..... hoffentlich wird er wieder..... danke für deine hilfe! lg

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:27

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

ach so, und wegen den vorderbeinen : soll ich ihn da jetzt einfach erstmal so lassen? Und warten?

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:26

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

ach der arme kerl......... dann bleibt er erstmal in eisiger verwahrung.... wir haben zusätzlich einen eimer mit frischem wasser im kühlschrank stehen, damit er nicht von kalten in wärmeres wasser gesetzt wird, ist das ok? danke für die schnelle antwort und noch einen schönen tag! lg, sara

Montag, 14. Juni 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

Also hab alle beiträge durchwühlt und nur die aussage 5-8 ° gefunden...... unser kleiner tequila liegt in 10 ° kalten wasser.... ist das also ok ja? Er bewegt sich kaum wenn wir das wasser sauber machen... dümpelt nur rum.... seine haltung ist nicht mehr gekrümmt, aber seine forderbeinchen scheinen verdreht, er benutzt sie nicht und die lage ist unverändert...... überleg schon ob wir ma den TA aufsuchen....

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:23

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

kann ich denn erkennen wann sich die Haut erneuert hat und ich ihn aus der kühlen umgebung rausholen kann? Oder kann ich das durch eine bestimmte temperatur beschleunigen? gibt es sozusagen eine kühle wohlfühltemperatur? Vielen Dank für deine schnelle antwort ach soooo und.... ICH LIEBE DEUTSCHELAND.....dedede dedede dedede dedede....... super Spiel oder?;-) lg

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:20

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure hilfe..... also, die 5 kleinen lotls wachsen und gedeihen prächtig, aber leider ist einer aus seinem eimer "rausgesprungen" keine ahnung wie der das gemacht hat. auf jeden fall lag er gestern morgen auf dem tisch..... wir haben ihn dann gleich erstmal wieder ins wasser gelegt... und dann in einer schale in den Kühlschrank... wie mal empfohlen in das Gemüsefach.... aber: wie lang muss er denn dadrin bleiben bis ich ihn wieder in seinen eimer geben kann...

Mittwoch, 24. März 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Hein«

Fotowettbewerb

Also, ich hab irgendwie alles verpasst???? War jetzt nu schon ein Wettbewerb? Gibt es noch einen? Jetzt hab ich auch schöne Bildchen und will gewinnen soooo und nu?? jetzt weiß ich ja wos steht und pass genau auf...... lg, sara

Mittwoch, 24. März 2010, 21:37

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

sodele, ersten Beinchen wachsen hinten....... bei wem zuerst? Bei dem mit den Mini Augen. Muss ich die denn jetzt schon auseinandersetzten? Also, ich mein, soblad die Beinchen völlig da sind? Ich hab da das Gefühl das ich die so auseinander reiße:-) lg, sara

Montag, 22. März 2010, 23:05

Forenbeitrag von: »Hein«

Axolotl seit 2 Tagen an Wasseroberfläche.. .nur Luft???

ja, würd mich auch interessieren..... wie geht es ihr? lg, sara

Montag, 22. März 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

sooooo die neuesten Nachrichten..... Zwei Axos haben sich kaum weiterentwickelt und wurden leider gefressen, bevor wir sie in Sicherheit bringen können. Die anderen 5 sind soweit ganz fit. Der Größte wandert jetzt auf die 5 cm zu. Und die Vorderbeine sind seit gestern da:-) süße kleine Beinchen! Einzig 1 macht mir etwa sorgen. Er ist von der Größe her, normal entwickelt. Aber seine Augen sind wesentlich kleiner als die der anderen. Sie scheinen nicht mit zu wachsen... ist das schlimm? Wird er st...

Freitag, 5. März 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

Juhu hier lieben, also, wir haben uns doch ein paar mehr eier genommen. Es sind nun entgültig 7 geschlüpft und fast alle hauen sich jeden Tag den Bauch sichtbar voll:-) einer tieb aber leider ein paar Tage oben, mit dem Bauch nach oben. Man sah deutlich 2 kleine Luftblasen in seinem Bäuchlein. Jetzt schwimmt er aber wieder normal. Lg

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

ddaaaaa sind sie schon....

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »Hein«

gibts da ne anleitung???

juuuhhhuuuuu ich bin Mama geworden...... der erste kleine lotl ist geschlüpft. Tja und nu? Erstmal ein bis zwei Tage warten wie? Hab ich das richtig verstanden das die den Ausströmerstein erst benötigen wenn die Artemiafutterphase :-) abgeschlossen ist? Ich stell euch so schnell wie ich kann ein Bildchen rein, ich bin mir sicher sowas habt ihr noch nie gesehen bis dennne

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln