Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 18. März 2010, 10:58

Forenbeitrag von: »Silke P*«

RE: No- Planaria?

Hallo Ich möchte da keine Chemie rein kippen, sonst würde ich auf die üblichen Mittelchen (Panacur und Flubenol) zurückgreifen. No- Planaria ist rein Biologisch, verändert die Wasserwerte nicht und zerstört auch nicht die Filterbakterien! Schnecken bleiben bei richtiger Dosierung unbeschadet, nach Aussagen von Wirbellosenhaltern, die das angewendet haben. Drei Tage wird behandelt und das ganze nach einer Woche wiederholt, dann soll das Aquarium Planarien frei sein, auch laut Aussagen. @ Kamil We...

Dienstag, 16. März 2010, 07:21

Forenbeitrag von: »Silke P*«

No- Planaria?

Hallo Kamil, eben...No Planaria ist keine Chemie und hat keinerlei Auswirkungen auf das Wasser oder den Filterbakterien. Ich habe schon mit einigen geschrieben, es funktioniert und Wirbellosen und Fischen schadet es nicht. Nur so eine Amphibienhaut ist halt noch mal was ganz anderes und ich weiß halt nicht wie das Bethelnussextrakt...auf Amphibien wirkt. Es wäre perfekt, wenn man wüßte das es auch keine Negativauswirkung auf Amphibien hat. LG Silke

Montag, 15. März 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Silke P*«

No- Planaria?

Hallo Kamil Mhm...ich stehe gerade auf dem Schlauch... die Molche bekommen Lebendfutter (Bachflohkrebse, Wasserflöhe usw.) und fressen nur im Wasser. Wie füttere ich da mit einer Schale? Neee du, wenn es da keinen Trick gibt den ich bisher noch nicht kenne, funktioniert das nicht. Fleischköder(Reuse) hatte ich mal, allerdings mit Geflügel, da gingen die Biester nicht dran. Knoblauch habe ich noch nicht probiert, erhoffe mir davon aber auch keine Wunder. LG Silke

Montag, 15. März 2010, 09:08

Forenbeitrag von: »Silke P*«

No- Planaria?

Hallo Marcus Nein...die Molche fressen keine Planarien, Makropoden sind die einzigen meines Wissens nach, die Planarien fressen. Allerdings möchte ich weder die Molche noch die Unken mit Fischen vergesellschaften, auch würden die Fische nur Planarien fressen, wenn sie nichts anderes bekommen würden. Warum die Planarien weg sollen...ganz klar, die stürzen sich auf das Futter und die die es haben sollen, gehen leer aus. Füttert man mehr, explodieren auch die Planarien. LG Silke

Montag, 15. März 2010, 07:49

Forenbeitrag von: »Silke P*«

No- Planaria?

Hallo Dietmar Es geht um B.orientalis(die sind leicht umzusiedeln) und um N.kaiseri und da fängt das Problem an...viele enge Spalten, wo ich nicht ran komme. Eindeutiger Fehler beim einkleben der Felsrückwand, die können sich ja so was von reinquetschen. LG Silke

Montag, 15. März 2010, 07:26

Forenbeitrag von: »Silke P*«

No- Planaria?

Hallo Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Produkt... http://www.aqua-tropica.de/onlineshop-bi…9e685c3886ac3f7 Kann man das auch mit Amphibienbesatz verwenden? LG Silke

Montag, 12. Oktober 2009, 10:13

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Garnelen?

Danke...ja das könnten sie sein. Ich hole sie heute raus. Na ja...ursprünglich waren sie als Futter gedacht, sie haben sich selbst vergesellschaftet. LG Silke

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Garnelen?

...kein Aquarianer unter euch? Manche Arten fressen Schneckenlaich, soviel habe ich schon herausbekommen, dann dürften sie vor Molchlaich auch keinen halt machen. Denke bei den Futtergarnelen handelt es sich um die Glasgarnelen. Die Frage ist jetzt... geht diese Art an Laich? Würde die Garnelen gern im Aquarium behalten, sehen nicht nur hübsch aus, sind auch fleißige kleine Putzteufel. LG Silke

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Garnelen?

Hallo Meine Molche sind mit Garnelen vergesellschaftet, sollten eigentlich das Futter für die Molche sein. Die ersten die ich zu Wasser gelassen habe, waren wohl zu groß und wurden nur getötet. Dann habe ich kleinere Garnelen geholt und die leben jetzt unbehelligt neben den Molchen. Jetzt fangen die Molche an zu wedeln, es wird wohl demnächst Nachwuchs geben. Jetzt frage ich mich, da Garnelen ja Allesfresser sind, ob ich sie besser raus fangen soll? LG Silke

Donnerstag, 3. September 2009, 21:56

Forenbeitrag von: »Silke P*«

RE: Salamander sammeln

Hallo Alle heimischen Reptilien und Amphibien stehen unter Schutz und dürfen der Natur nicht entnommen werden. Es geht sogar soweit, dass noch nicht mal Laich oder Quappen im heimischen Teich umgesiedelt werden dürfen. Das was er da tut ist strafbar! Gesetzestexte dazu müssen andere liefern. LG Silke

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Mini Nebler

...dann hast du fast einen externen Vernebler gebaut(Bauanleitungen gibt es im Netz) und auch der wird zu einer Keimschleuder, wenn er nicht penibel gereinigt wird. Mit mal eben Wasserwechsel ist es lange nicht getan. Ich kann’s ja verstehen, es sieht einfach nur g… aus wenn der Nebel durchs Terrarium wabbert, aber der Aufwand das ganze so sauber zu halten, damit die Tiere keinen Schaden nehmen, lohnt sich echt nicht. LG Silke

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:29

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Mini Nebler

Hallo Ich kann mir nur vorstellen das du nur in den Nebel gefasst hast und nicht direkt über dem Vernebler… das kommt ungefähr einem kleinen Stromschlag gleich. Ich komme ja aus der Ecke der Dendrobaten und Nebelwaldbewohner und habe schon ein paar Jährchen interne und externe Vernebler in gebrauch gehabt, Externer noch heute. Die Tierchen haben auch gerne mal die Angewohnheit ins Becken zu koten, das und was sich sonst so noch an Keimen sammelt wird dann durch das ganze Terrarium/Aquarium verte...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:17

Forenbeitrag von: »Silke P*«

RE: Mini Nebler

Hallo Flemms Starte mal bitte einen Selbstversuch und halte die Hand direkt über den Nebel und du wirst feststellen dass es sehr unangenehm, bis schmerzhaft ist. Verletzungsgefahr für die Tiere! Dann ist der Nebel sehr kalt, eingeatmet nicht so doll. Das wichtigste aber, das so ein interner Nebler sehr schnell mal zu einer Keimschleuder wird. Oberste Sauberkeit oder Lungenentzündungen sind garantiert. Ich würde das Ding umtauschen, die LF steigt dadurch eh nur kurzfristig an und mehr wie ein Aha...

Sonntag, 12. Juli 2009, 08:17

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Filter

Hallo Friedrich Das Aquarium ist 80cmx50cmx50cm (Sonderanfertigung), also eine menge Platz für Schnecken. Hübsch sind sie und ich muss gestehen dass ich noch nie die Ruhe hatte, eine Überbevölkerung zu zulassen. Danke für den Tipp. Die Molche werden 2-mal in der Woche mit Lebendfutter, das übliche... Bachflohkrebse, Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia, Regenwürmer usw., gefüttert. Die Burschen haben schon richtig Hunger und kennen ihre Fütterungszeiten sehr genau und versammeln sich schon mal. Hü...

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:10

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Filter

Zitat Original von Lunatic Posthornschnecken vermehren sich rasend schnell. Das kann ich nur bestätigen. Zitat Original von Lunatic A bissl in den Griff kann mans kriegen, wenn man nicht extra zufüttert. (den schnecken) Eventuell taugt das aber den Molchi's eh und sie machen sich daran, den Schneckenbestand selber zu reduzieren. LG Lunatic Keiner meiner 5 N.kaiseri vergreift sich an den Schnecken, extra füttern kam mir nie in den Sinn, bei mir hilft nur täglich absammeln.

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Kühlung: Idee?????

Hallo Ingo Noch habe ich keine Salamander, nur Pfeilgiftf/Ried/Laubfrösche und Molche, ich bin noch dabei mich schlau zu machen und natürlich auf der Suche nach Tieren. Die Lösung von Andy sagt mir nicht nur wegen meiner technisch 2 linken Hände zu, sondern auch weil ich von der Automatisierung im Allgemeinen nicht viel halte. Das mag ich auch Begründen... einmal denke ich, dass gerade der Anfänger erstmal ein Gefühl für die Tiere entwickeln muss und das bekommt er nicht wenn er sich gleich zu A...

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Silke P*«

Kühlung: Idee?????

Zitat Original von Andy W. In diese Tupperdosen füllt man in einen Gefrierbeutel soviel Wasser (und verschließt diesen), dass der Beutel mit dem Wasser die Dose genau ausfüllt. Die Hölzer sollten so bemessen sein, daß man die Dose(n) problemlos unter das Becken schieben kann. Die Dosen friert man mit Deckel (wegen der Form des Wassers) ein, und stellt sie nachher unter. Hallo Da ich eine ziemlich technisch unbegabte Frau bin ...wäre diese Lösung auch für mich umsetzbar. Denke ich werde es nur e...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln