Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 11. November 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »Romina«

Bilder von Pachytriton

Da war die Wasserpest dann doch die falsche Wahl . Zusätzlich hab ich mich noch für Valliserien entschieden. Leider hab ich mit Efeututen nicht so ein Glück, gerade in den Axolotlbecken sind sie mir nach kurzer Zeit eingegangen. Dann werde ich da ein besonderes Augenmerk drauf haben, dass die Pflanzen nicht zu viel belasten (die PHS werden hoffentlich positiv beitragen).

Mittwoch, 11. November 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »Romina«

Bilder von Pachytriton

Hallo Markus, danke für deine Erklährung. Aufgrund deiner Erfahrungen hab ich den Filter bei meinem Dicken auch rausgenommen. Allerdings das Becken dann auch bepflanzt (aufgrund der Beschreibungen über google zum Thema "Filterlose Becken") So oft hab ich den Dicken noch nie zu gesicht bekommen. Er fühlt sich pudelwohl. Danke!

Samstag, 7. November 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Romina«

Bilder von Pachytriton

Das ist ja superinteressant. Danke, für die Erklärung! Und dann nerfe ich dich doch auch gleich mal weiter . Willst du nicht einen eigenen Thread aufmachen, wo du die Haltung genau erklährst und Fotos von deinem Becken einstellst? Würde mir sehr helfen, um die Haltung meines Dicken neu zu überarbeiten (mal wieder).

Freitag, 6. November 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »Romina«

Bilder von Pachytriton

Ein schönes Tierchen. Markus, ich finde deine Beobachtung übrigens sehr interessant, dass deine Kleine Strömung nicht zu mögen scheint. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Molchete die Strömung nicht unbedingt mag. Wie genau filterst du dein Becken?

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »Romina«

Pachytriton - nur welcher?

Ich dachte, die Art ist klar . Ist doch ein Pachytriton, oder hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem einen s weniger?

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »Romina«

Pachytriton - nur welcher?

Danke Ingo, dann wird Julius wohl weiter ein Rätsel bleiben. Es sei denn, hier will noch einer einen Versuch wagen. Solange sich nichts an der Haltung ändert (wäre ja gut zu wissen, damit man sie optimieren kann), ist es ja im Grunde egal, will ja nicht züchten. Wird er halt nur noch als Pachytriton ? vorgestellt

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »Romina«

Pachytriton - nur welcher?

Danke Kamil. Ja, die Seite kenne ich, das B war auch szs. zur Sprache, wobei ich mir sicher war, dass er ein Männchen ist und kein Weibchen. Auch das A dachte ich mal, sieht ja denen aus dem Molchkeller ähnlich. Wobei ich auch gerade gesehen habe, dass er sich immer noch häutet, vielleicht verändert sich ja noch mehr Ändert sich eigentlich durch das B etwas in der Haltung? War ja schon schwer genug, was über den labiatus zu finden (an der Stelle nochmal danke an Mario). Hab noch ein paar Bilder ...

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:46

Forenbeitrag von: »Romina«

Pachytriton - nur welcher?

So, nachdem ich hier schon ne Weile angemeldt bin, kann ich endlich mal ne Frage stellen . Ich besitze einen Pachytriton, bis jetzt gingen wir von einem labiatus aus, doch gibt es mit der Unterart nun Zweifel. Über die genaue Herkunft ist, natürlich (bzw. leider) nichts bekannt. Eine Freundin hat Drei davon aus privater Hand übernommen. Da die Art nicht bekannt war, nehme ich mal an, dass sie aus dem Zoohandel kamen. Nachdem es allerdings immer öfter zu Revierkämpfen kam, habe ich den Kleinen be...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln