Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 31. August 2012, 22:53

Forenbeitrag von: »Dara«

Schön wieder Bein kaputt...... :-( Bitte guckt mal drauf

Hallo, habe von anderen Stelle schnelle Hilfe bekommen. Der Thread kann geschlossen werden, da bis jetzt noch keien Antwort kam und ich ja schon Hile erhalten habe. Für Alle die meine Sorge gelesen haben, danke für die Zeit. Bitte schließen, vielen Dank

Freitag, 31. August 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »Dara«

Schön wieder Bein kaputt...... :-( Bitte guckt mal drauf

Hallo, wir haben mal wieder eine Verletztung am Bein, das Bein ist erst ein Jahr alt, das Alte war schon mal so schwer verletzt, das es abgenommen werden mußte. Es ist schief nachgewachsen, kann man glaube ich sehen, das sie Hand nach hinte zeigt. Naja nun sieht es so aus..... *heul* Habe sie seperat in Faunabox mit leicht salzigem Wasser. Kann ich noch was tun ?? LG Dara LG Dara

Freitag, 29. Juni 2012, 12:12

Forenbeitrag von: »Dara«

aggresiv.....

Hallo, habe gerade mit einer Bekannten gesprochen, sie erzählte mir das ihr Axel ( schwarz, 28cm, 7Jahre ) nun auf seinen Kumpel losgeht. Sie leben seit 3 Jahren zusammen und seit neustem greift der große den kleinen an. 2 Beine hat er schon arg verletzt. Gefüttert wird genug, an Hunger kann es also nicht liegen. Hatte jemand schon mal solch einen Fall und hat Rat ?? LG Dara

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:26

Forenbeitrag von: »Dara«

*Hintern hoch*

Hallo, ich schreibe mal im Auftrag meiner Freundin. Sie hat Axels großgezogen, naja sie sind nun alle so um die 3cm groß. Ein paar sind größer ein paar kleiner, manche fressen Artemien und die anderen schon Mückenlarven. Alles sind putzmunter und leben in 2 Aufzuchsbecken. Seit gestern schwimmt der kleinste immer mit dem Po nach oben in Seitenlage, frißt aber normal seine Artemien. Er lebt in Becken A Der größte in Becken B schwimmt genauso rum und frißt ebenfalls gut seine Mückenlarven. Sonst s...

Montag, 17. Januar 2011, 14:55

Forenbeitrag von: »Dara«

Habe gerae ein Bein amputiert .......

Hallo, mein Axel wurde böse von einem Kumpel gebissen, sodas die Haut runtergerutscht war ( sah aus, wie ein Handschuh, so dick war das Füßchen ), der Knochen lag blank. Naja wie auch immer die Wunde habe ich zwar versorgt, wie es hier beschrieben war, jedoch find das Füßchen doch an zu gammeln und wurde immer dicker und durchsichtiger. Da wir hier keinen kompetenten TA haben, habe ich hier gelesen, wie man das Beinchen abmachen kann. Nach langem Überlegen haben wir es getan, jedoch haben wir ke...

Dienstag, 8. September 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »Dara«

Schwimmt oben...

Hallo, ja sie ist ein Anfänger und hat deshalb Panik gehabt. Aber sie hat ihn angstupst er hatt dann gepupst... und nun ist alles wieder gut. Danke für die Antwort. LG Dara

Montag, 7. September 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »Dara«

Schwimmt oben...

Huhu, meine Freundin hat ihr Axels neu und es sind noch kleine. Nun sms`s sie mir gerade das einer oben schwimmt. Sie hat nun Angst ob das normal wäre, oder ob er was hat. Nachdem er angstupt worde ist er nach unten. Kann das noch Stress von Einzug sein, oder schwimmen die auch mal oben rum, wenn die lustig sind... :-) Meine Großen Faulbacken machen das nämlich nicht... Über eine Antwrot wäre ich dankbar, dann gebe ich das weiter. LG Dara

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:30

Forenbeitrag von: »Dara«

Futterfrage....

Hallo, ich halte neben Axels auch Achatschnecken. Die haben regelmäßig Gelege mit Eiern. Kann ich diese eigentlich auch den Axels reinschmeißen ?? Dann bräuchte ich sie nicht einfrieren und entsorgen und meine Dicken hätten was zum Aufknacken, anstelle von Wasser- Schnecken. Was meint Ihr ?? LG Dara

Montag, 22. Dezember 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »Dara«

Verletzung, und nun ??

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das Beinchen nun gut im Auge behalten und hoffen das es bald besser wird. Auf Verpilzungen werde ich achten und falls mir was auffält, komme ich wieder auf Euch zurück. Ja ? Wasserwechsel kann aber auch nicht schaden oder, damit solange es heilt die Wunde sogut es geht sauber bleibt ? LG Dara

Montag, 22. Dezember 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Dara«

Verletzung, und nun ??

Oh, bei mir taucht im Thema ein link auf und den kann man klicken und sieht das Bild. Geht das bei Euch nciht..... Komisch und Mist

Montag, 22. Dezember 2008, 13:33

Forenbeitrag von: »Dara«

Verletzung, und nun ??

Hallo, keine Ahnung wie das mit dem Bild geht, ich habe es mal versucht, ist aber sehr groß.... :-( Ich glaube nicht das es ein richtiger Biss ist, sondern mehr eine Abschürfung. Hoffe Ihr könnt das Bild erkennen, meine Cam ist alt und klapperig..... LG Dara http://www.bilder-hochladen.net/files/5v3-20-jpg.html

Montag, 22. Dezember 2008, 13:02

Forenbeitrag von: »Dara«

Verletzung, und nun ??

Hallo, habe bei meinem Weißling gesehen, das er ein Verletzung am Fuß hat. Es sieht so aus, alsob die Haut abgeschält würde. Also kein Loch oder so.... Es ist halt sehr rot. Was soll ich nun am besten tun ?? Ist es notwendig ihn zu seperieren ? Über Profitips wäre ich dankbar. Vielen Dank LG Dara

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:46

Forenbeitrag von: »Dara«

Ab wann Babies *blubbern*

Hallo, meine Babies sind nun an die 2 cm groß und leben noch im Weck-Glas. Wäre es nun bald Zeit sie in eine zb Faunabox zu setzen und mit dem *belüften* anzufangen? Habe hier noch nen Sprudelstein und ne *Luftpumpe* Ab wann setzt ihr die Babies um ?? Wäre über Tips dankbar. LG Dara

Donnerstag, 27. November 2008, 12:03

Forenbeitrag von: »Dara«

Artemien Frage

Huhu, wir wollen ja versuchen eine Handvoll ( upps hört sich viel an, sind nur 5 ) Axelbabies großzuziehen. Sie sind geschlüpft und nun in einem kleinen Gefäß, aber nun kommts.... Die Artemien haben wir vor 3 Tagen angesetzt, in einer Flasche mit einem Blubberschlauch, war so ein Kid zu kaufen. Die wollen aber nicht schlüpfen. Die ganze Flasche ist immer noch mit Pünktchen voll..... :-( Dauert das immer solange, oder habe ich was falsch gemacht. Müssen die in warmen Wasser schlüpfen oder darf ni...

Freitag, 14. November 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »Dara«

Wie heißt die Farbe..... ??

Ja, aber wenn man auf den link klickt, dann ist doch da ein Axel zu sehen. Oder etwas nicht ?? *verwirrtbin* Ich war mir 100 prozentig sicher das es ein Axel ist. Aber egal, da liege ich wohl wieder falsch. Also am besten den Thread schließen, da ich antscheinden total auf dem Holzweg ist. Entschuldigung LG Dara

Freitag, 14. November 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »Dara«

Wie heißt die Farbe..... ??

.....oh na dann habe ich da wohl nen Fehler in meinen Gedanken. Ich bin diesen Link gefolgt.www.axolotl.profiforum.de Tut mir leid, wenn meine Frage hier falsch gelandet ist, ich dacht nur ich wäre hier im Teil für Axels. Gruß Dara

Freitag, 14. November 2008, 11:50

Forenbeitrag von: »Dara«

Wie heißt die Farbe..... ??

Nee wie ein Feuersalamander aussieht weiß ich.... Ist ein Bild von einem Axel auf der Startseite zum Axelforum.

Freitag, 14. November 2008, 11:13

Forenbeitrag von: »Dara«

Wie heißt die Farbe..... ??

Hallo, hier auf der Startseite ist ein Foto von Stephan Bürger gemacht worden, es zeigt einen *gelbgefleckten* Axel. Das ist meine Traumfarbe, jedoch weiß ich nicht wie sie heißt, denn ich bin ja noch nicht soooo lange Axelhalter. Weiß jemand wie so ein Tier heißt und wo man ggf eins herbekommt? LG Dara

Donnerstag, 13. November 2008, 20:40

Forenbeitrag von: »Dara«

Mal wieder Eier...raus ? rein ?? oder wie ?

@Thomas, nee ich möchte nicht züchen, wir haben 5 Eier rausgenommen, um es mal zu probieren, da meine Tochter das mal erleben wollte. Ich finde es nicht so schade das ich die Eier drin lasse, es sind so an die 150Stck,soll ich die alle ausschlüpfen lassen ?? Und dann ??? Es kommen ja immer wieder Gelege und die soll ich dann auch aufziehn ?? Ich denke das geht an der Vernunft vorbei. LG Dara @Callmell Danke für Deine Antwort. Dann lasse ich die Eier mal drinne und hoffe das meine Nasen dann den ...

Donnerstag, 13. November 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »Dara«

Mal wieder Eier...raus ? rein ?? oder wie ?

Hallo, habe wieder mal ne Fragen..... Man sagt immer, man soll die Eier drin lassen, die Eltern werden die naturgemäß schon selber *entsorgen* Meine Eier sind nun aber schon 2 Tage alt und keiner meiner Axels möchte die essen. Sollen sie trotzdem drin bleiben, dami die Axels später die Babies essen können. Vielleicht sind die ja begehrter, wenn sie durchs Becken sausen. Was meint Ihr ?? LG Dara

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln