Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 7. November 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »skye«

Sommerurlaub im Teich beendet

Hallo, die "Freilandhaltung" von Axolotl betreibe ich nun mittlerweile seit 5 Jahren. Meine 7 großen (zwischen 25-35cm) kommen von Mitte April bis Mitte November in einen 1000ltr fassenden Hochteich. Dieser ist geschützt gegen "Feinde" von außen zB katzen. In diesem Teich sind viele Versteckmöglichkeiten, zudem liegt der Teich im Schatten einer laube, dass heißt an diesen Teich kommt nur Morgensonne. Trotz der hohen Temperaturen im Sommer steigt die Wassertemperatur nicht über 24°. Allerdings ha...

Sonntag, 3. August 2008, 17:18

Forenbeitrag von: »skye«

Nun ist es soweit

Hallo, heut sind sie endlich geschlüpft die A.andersoni. Anbei ein paar Bilder. Grüße skye

Samstag, 2. August 2008, 09:01

Forenbeitrag von: »skye«

Nun ist es soweit

Hallo, es kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis die A. andersoni schlüpfen. Grüße skye

Freitag, 1. August 2008, 08:59

Forenbeitrag von: »skye«

Nun ist es soweit

Hallo, nun ist es soweit, der Laich von den Ambystoma andersoni steht kurz vorm Schlupf. Ich kann es kaum erwarten. Anbei ein Foto. Ich werde auch von diesem Wurf in Abständen Fotos einstellen. Grüße skye

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, ich möchte nur mitteilen, dass ich zur Zeit keine Abgabetiere habe. Die Axos vom Febr. sind alle vermittelt. Ich habe zwar noch einmal Laich aufgehoben, kann aber zum jetzigem Zeitpunkt noch nichts genaues sagen. Viele Grüße skye

Montag, 16. Juni 2008, 16:59

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, anbei aktuelle Bilder vom Februarwurf, zur Zeit 10-15cm groß. Grüße skye

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »skye«

So kannte ich es noch nicht

Hallo, Danke für die Antworten, Erklären könnt ich dies mir nur das ich ja reinerbige Weiße aus Laborzuchten in die Zuchtgruppe eingebracht habe, vielleicht sind dies die ersten Eier mal sehen. (obwohl der Laich den ich vom Labor bekommen habe auch nicht weiß war, obwohl diese reinerbig weiß sind) Grüße skye

Montag, 5. Mai 2008, 18:16

Forenbeitrag von: »skye«

So kannte ich es noch nicht

Hallo Patrick, ich hatte immer schon weiße bei meinen aufzuchten dabei, komisch ist nur das es diesmal auch weiße Eier, weiße Larven sind. bei meinem letztem wurf vom Februar habe ich auch wieder weiße, aber diese jetzt sind schon weiß mit 1 cm ist schon komisch. Mal sehen wies weiter geht. Grüße skye

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:17

Forenbeitrag von: »skye«

So kannte ich es noch nicht

Hallo, nachdem ich wieder mehrere Anfragen bezüglich Axos hatte und habe, habe ich beschlosen noch ein 2. gelege großzuziehen. Also wartete ich bis zum nächsten Laichgang und entnahm davon ca 100 Eier. doch etwas war anders als zu den eiern von den Jahren davor. Auch nach Tagen ganz weiß (hab leider keine Bilder da ich dachte es sind keine befruchteten eier). später dann in dem Ei ganz weiße Larven, die sich allerdings nicht bewegten so das ich annahm sie seien abgestorben, darauf hin entfernte ...

Sonntag, 23. März 2008, 18:51

Forenbeitrag von: »skye«

Wie viele Axolotl mindestens im Becken???

Hallo, ich habe meiner "5er-Zuchtgruppe" im letztem Jahr noch 4 Junglotl dazu getan, ohne Probleme. Streitereien habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet. Viele Grüße skye

Sonntag, 23. März 2008, 18:43

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, Hab noch ein paar Fotos von heute. viele Grüße skye

Sonntag, 23. März 2008, 10:09

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, anbei wieder ein paar aktuelle Fotos. Viele Ostergrüße an alle gamers

Dienstag, 11. März 2008, 09:17

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, hier wieder ein aktuelles Foto. Viele Grüße Skye

Donnerstag, 6. März 2008, 09:40

Forenbeitrag von: »skye«

Auch 2008 geht es weiter

Hallo, nachdem alle Jt vom jahre 2007 vermittelt wurden sind werde ich auch in diesem Jahr wieder Jungtiere aufziehen. geschlüpft am 10.02.2008, anbei ein Foto Viele Grüße skye

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »skye«

Axolotl geschlüpft! Ich brauche Hilfe

Hallo, wenn du im Vorfeld keinen abnehmer für so viele Jt hast, solltest Du besser nur eine geringe Anzahl aufziehen. Es ist ja nicht nur das plazuproblem sondern auch eine Futterfrage wenn 40 Stck so bei 10cm sind. Viele Grüße Skye

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:16

Forenbeitrag von: »skye«

Axo-Larven hautnah

Hallo, supertolle Aufnahmen, was hast Du für ein kameramodell wenn man fragen darf? Was hast Du für "linsen" verwendet? Viele Grüße skye

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »skye«

mein axo becken

Hallo, sieht doch schon toll aus Dein Becken, wünsch Dir viel Spaß mit den kommenden Axos. Viele Grüße skye

Freitag, 31. August 2007, 09:34

Forenbeitrag von: »skye«

wichtig infos

Hallo, ich hatte in einem Becken von 120x50cm in der Grundfläche 5 Axolotl "schwimmen", diese sind jedoch umgezogen in ein 2,50m langes Rennbecken, Tiere sind jetzt bei 32-33 cm. Also wie oben beschrieben 60cm würde ich nicht anfangen. Viele Grüße Skye @Chrstina - Goldies sind wphlauf und schwimmen in der Hugendgruppe , die großen haben doch geschnappt so das ich um diese "kleinen" ein wenig Angst hatte.

Samstag, 18. August 2007, 17:18

Forenbeitrag von: »skye«

Es geht weiter

Hallo Gabi, Danke für das Lob, Dadurch das ich in der Nähe von Teichen wohne (ein paar Km hab ich zwar dahin) ist die Nahrungsgrundlage eigentlich sehr einfach. Und wenn man dieses dann in gute Hände geben kann ist es doppelt schön. LG Skye

Freitag, 17. August 2007, 09:30

Forenbeitrag von: »skye«

Es geht weiter

Hallo, von meinem Juli-Wurf wieder ein paar Fotos. Die "Kleinen" sind jetzt bereits bei 4-6 cm. Viele Grüße skye

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln