Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 27. September 2010, 20:18

Forenbeitrag von: »Nessi88«

RE: Überdimensioniert?

Zitat Original von Beee Oder reicht wirklich ein Meterbecken (für mich schwer vorstellbar?!)? Naja, ich möchte mal behaupten das sich meine Drei recht wohl in dem 1m Becken fühlen (Zumindest hab ich noch keine Beschwerden gehört ;-) ) Natürlich würde ich ihnen gerne ein größeres Becken bieten, in dem sie so richtig düsen können wenn sie Lust haben. Es spricht nichts dagegen, das Becken mit nur drei Tieren zu besetzen. Macht ja auch nichts, wenn die Tiere mal etwas länger nach dem Futter suchen ...

Montag, 27. September 2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Gersfeld 2010

Hallo zusammen, ich bin nach dem endlich vergangenen Ausbildungsstress auch wieder dabei. Werde mich wahrscheinlich mit dem Zug von München aus bis nach Gersfeld kämpfen. Viele Grüße, Jules

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Weihnachtliche Grüße

Hehe, der Blick des letzten FS sagt mir: Ich? Neee... ich hab den Wurm nicht gefressen, das war mein Nachbar. Noch schöne Feiertage euch allen und einen guten Rutsch.

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »Nessi88«

n24-jagd auf den riesenmolch

Zitat Original von Kamil Was man jedoch mit dem Medium erreichen kann ist Interesse zu wecken, Dinge aufzuzeigen und neue Zusammenhänge zu erläutern. Kamil Besonders dieser Zusammenhang: Schmeckt beim Abschlecken eklig, sieht eklig aus, hat coolen Namen = tollster Salamander Mal am Rande: "Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, ich halte einen 1,50m Molch in meinen Armen." neee.... schon klar

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:45

Forenbeitrag von: »Nessi88«

n24-jagd auf den riesenmolch

Naja, also Unterhaltungswert hatte die Doku. Allerdings nur weil der Kerl alles abschlecken musste und ich darauf gewartet habe dass ihm endlich mal was beisst (Die Schildkröte hat es ja schließlich fast geschafft). Allerdings die magere Lehre des Ganzen: Man kommt mit jedem Unsinn ins Fernsehen.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Hygiene im Aquarium

Zitat Original von Nani Hat jemand von euch Erfahrung mit Süßwassermuscheln gemacht? Sie sollen das Wasser ja filtern. Nein, aber ich hatte auch darüber nachgedacht und bin zu folgenden Ergebniss gekommen: - Muscheln müssen sich tief eingraben können ansonsten gehen sie ein - Es kann auch schonmal vorkommen das sie das ganze Becken umbuddeln - Die Muscheln verhungern nach einiger Zeit weil das Wasser einfach nicht "dreckig" genug ist (Ein schlammiger Gartenteich oder ein "Spezialbecken" würde w...

Sonntag, 20. September 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »Nessi88«

orangemolch

Zitat Original von nobodywhite was ist daran so schwer zu kapieren? bin ich von ... umgeben? hoffentlich doch wohl nicht! Dass nicht... aber von zu linear denkenden Edit: Und schon heult wieder jemand.... sogar ohne Kamils Hilfe

Montag, 14. September 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »Nessi88«

RE: keine Verbesserung :-(

Das ist ja wohl..... Sperr sie doch mal fürn Monat ein und werf den Schlüssel weg...

Montag, 17. August 2009, 21:41

Forenbeitrag von: »Nessi88«

PU-Schaum und Speis

Hi, wenn es dir nur um die Optik geht, kannst du auch ganz einfach schnelltrocknenden Zement nehmen, gibts günstig und in passenden Mengen in jedem Baumarkt.

Sonntag, 9. August 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »Nessi88«

selbstgefangene bachflohrebse

Hi, ich hole ab und an Bachflohkrebse aus einem kleinen Bach und verfüttere sie an die Axolotl. Der einzige Nebeneffekt: Die Herrschaften stellen auf der Jagd nach dem leckeren Futter das ganze Becken auf den Kopf

Montag, 20. Juli 2009, 13:49

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Der Klick-Tipp

Zitat Original von Inshi @Nessi Zitat dann ist sie wieder in "normaler" Sprache ...Du meinst damit nicht etwa bayerisch? Ich hab hier mal ein Wörterbuch für dich... BOB steht allerdings nicht drin.

Montag, 20. Juli 2009, 13:40

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Der Klick-Tipp

Heul... buh... wie kannst du nur Kamil. Ach mist, hast ja schon gesagt dass es ein Scherz is, ich pack die Tempobox wieder weg. Normal is DAS auf alle Fälle nicht... am leserlichsten wäre dass wohl auf Englisch Edit: @Kamil: <schnaub>

Montag, 20. Juli 2009, 00:14

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Der Klick-Tipp

Ich hab einen Klick-Tipp für euch. KLICK Und nicht in Panik geraten, einfach die Seite nochmal wie sonst auch laden, dann ist sie wieder in "normaler" Sprache.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »Nessi88«

achatina fulica

Zitat Original von mario Kalk = Calciumcarbonat, in sofern kein Wiederspruch zu meiner Aussage. Hat auch niemand behauptet. Zitat Original von mario Und ich habe nie über Insektenpanzer geredet, denn Asseln gehören nicht zu den Insekten sondern zu den Krebstieren. Daher meine Vermutung, dass die Asseln - genau wie andere Krebse - ein Außenskelett aus Kalk besitzt... lg Mario Hast recht, ich war geistig noch bei den "Grashüpfern". In einem anderen aktuellen Thread ging es um ähnliches.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:53

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Landteil Gestaltung

@carni m Hier zum Beispiel. Zitat Während Regenwasser normalerweise einen pH-Wert von rund 6 aufweist, senken die Sphagnen den des Moorwassers auf Werte um pH 4 oder hier, auch ganz Interessant: Zitat Not pH Neutral - Like some other hydroponic media, sphagnum moss is not pH neutral. In fact, it is slightly acidic. Kann es sein, dass du nur nach "Moos" gegoogelt hast?

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »Nessi88«

RE: Kühlung: Idee?????

Zitat Original von schorsch hallo Bei der Firma Conrad soll es Kühlsysteme geben,die man in ein Terrarium einbauen könnte. mfg. Schorsch. Ps Conrad-Elektronik Was meinst du genau? Peltierelemente? CPU Kühlung? Wasserkühlung?

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Landteil Gestaltung

Werbung für überteuerte bzw. "Luxusartikel" ist das eine. Aber für Produkte zu werben die eigentlich schädlich sind? Finde ich schon bedenklich, wenn man überlegt dass es genug Leute gibt die einfach in die Zooabteilung gehen und dort lesen "Für feuchtigskeitsliebende Amphibien" etc. und sich nicht informieren und (verständlicherweise) auch nicht groß Gedanken darüber machen ob es wirklich geeignet ist.

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:36

Forenbeitrag von: »Nessi88«

Landteil Gestaltung

Wenn es stimmt dass das Moos einen PH-Wert zwischen 2-4 hat, wäre es definitiv nicht geeignet. Unter 5 wäre schädlich für die Tiere, dass wäre dann wie als würde man das Substrat mit Cola tränken. Was mich allerdings irritiert ist, dass das Moos ständig für Amphibien angepriesen wird.

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:15

Forenbeitrag von: »Nessi88«

"Grashüpfer" ?!??

Zitat Original von Feuerlotl na, da find ich das mit der hand aber wirklich einfacher! Na, so kanns ja jeder Im übrigen ist es immer ein herrlicher Anblick von Weitem... Gestalten die durch eine Wiese hechten.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln