Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 18. Mai 2015, 09:15

Forenbeitrag von: »farngarten«

Im Garten ansiedeln?

Zitat von »Inshi« Hallo, um es nochmal etwas deutlicher zu sagen: es ist streng verboten, nachgezüchtete Tiere irgendwo auszuwildern, da dies zur Faunenverfälschung führt! Dein Gartenareal ist auch insofern ungeeignet, als dass es an einem Naturschutzgebiet liegt - wie Christina bereits schreibt, ist da das Risiko besonders groß, dass sich andere Amphibien (z.B. Teichmolche) mit Terrarienkeimen infizieren. Die einzige Möglichkeit, Feuersalamander im eigenen Garten zu halten, besteht darin, sie ...

Sonntag, 17. Mai 2015, 08:22

Forenbeitrag von: »farngarten«

Im Garten ansiedeln?

Hallo , ich bin neu hier. Kann ich Feuersalamander im Garten ansiedeln? Wenn ich ca. 10 nachgezogene Tiere kaufe? Zu den Bedingungen: Berlin , sehr großes Garten-Areal ( 2 Quadratkilometer) mit benachbartem Naturschutzgebiet. Mein Garten : 2 Teiche mit je 350 Liter sehr dich nebeneinander- 10 cm Abstand. Sehr dichte Bepflanzung. Künstlicher Bachlauf, Länge ca. 1,5 Meter mäandert zu einem der Teiche. Oberbepflanzung: dicht stehende japanische Ahorne. Unterbepflanzung: viele Farne und Schattenpfla...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln