Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 6. November 2014, 23:54

Forenbeitrag von: »Jens.B«

Brauche Hilfe !!

Hallo kurze Info Den Anderen Salamandern geht es gut. Zumindest kann ich Optisch nichts feststellen. Habe sie Immer noch in einem 80cm x 40cm Becken auf Beobachtung. Hab nicht alle Tiere Behandelt da ein Weibchen trächtig ist wollte Ihr das nicht antun. Erstaunlicherweise nimmt Sie gut zu. Bringt nun über 40 g auf die Wage. Leider kann ich das Fressen nicht beobachten. Habe eine recht hohe Futterdichte im Becken (Kellerasseln,Heimchen und Regenwürmer) mein Eindruck ist,das die Tiere durch die st...

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:18

Forenbeitrag von: »Jens.B«

Brauche Hilfe !!

Hallo Ja ich dachte auch das ich ein Therapievorschlag bekomme. Aber steht nur da das falls vorhanden Kontaktiere Tierärztlich behandelt werden sollen und ich das Terrarium gründlich desinfizieren soll mehr nicht. Werde morgen So fern ich das hin bekomme die Fs. Oral gegen die Würmer behandeln. Bin immer ein wenig skeptisch das der ganze Stress nicht mehr schaden verursacht als am ende nutzen übrigbleibt. Aber ich hätte ja auch nicht gedacht das ein Feuersalamander durch Parasiten so weit geschw...

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:19

Forenbeitrag von: »Jens.B«

Brauche Hilfe !!

Hallo So Heute war nun endlich Post von Exomed dabei. Das Resümee der Sektion : Massiver Parasitenbefall und Pilzinfektion (wahrscheinlich als Folge) mit Enteritis, Hepatitis und Nephritis. Kein Nachweis von Chytridpilzen oder Mykobakterien Massiver Parasitenbefall: -Digene Saugwürmer +++ -Rundwürmer +++ Mik./ Mykologie: Cladosporium sp. +++ "Kontakttiere Sollen Behandelt werden." Bin ein wenig Ratlos womit und wie ich behandeln soll. ??? Denn anderen geht es soweit noch gut.Die Nahrungsaufnahme...

Freitag, 26. September 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »Jens.B«

Brauche Hilfe !!

Hallo Michael Das Tier ist mir Leider innerhalb von 4 Tagen verstorben. Das hat mich sehr getroffen.Und auch geärgert. Er hat noch kurz vor seinem Tod ein Grashüpfer gefressen und war dann 3 Stunden später Tod. Es war Blut auf dem Zellstoff zu sehen das wohl ausgetreten ist. Leider konnte ich keinen Abstrich mehr machen.Habe das Tier sofort gekühlt und zur Sektion geschickt habe aber bis heut noch keine Antwort. Die anderen Tiere sind jetzt in Quarantäne und sehen augenscheinlich gut aus. Das fr...

Montag, 15. September 2014, 22:15

Forenbeitrag von: »Jens.B«

Brauche Hilfe !!

Hallo @ Alle , mein Name ist Jens bin 37 Jahre alt und Wohne in Senftenberg ca.60 Km Nördlich von Dresden. Ich bin seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer von 4 Feuersalamandern S.s.t. 1/1 von 2009 und S.s.s. 1/1 von 2008 Die Salamander sind in einer 4 m² großen Freilandanlage untergebracht. Ich habe halt das Natürliche Habitat so gut es geht kopiert. Die Salamander hatten sich gut eingewöhnt und auch gepaart. Die Anlage ist im Vollschatten unter großen Bäumen. Der Bodengrund besteht aus Gartenerde ...

Montag, 15. September 2014, 21:49

Forenbeitrag von: »Jens.B«

bild test 11111


Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln