Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:10

Forenbeitrag von: »nepi«

RE: Wasserqualität?

hallo alcor das destillierte wasser nehme ich weil das leitungswasser bei mir schon echt hart ist und ich es so nicht verwenden kann. das erftwasser ist natürlich nicht ganz optimal normal nehme ich regenwasser welches ich auf den hof auffange, aber da es im moment weniger regnet greife ich auf die erft zurück. da ich selbst angler bin und die fische je nachdem was ich fange durchaus auch esse, habe ich schon vertrauen in dieses. ich denke das ist eine gesunde mischung ist das falsch? gruß sebas...

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »nepi«

Wasserqualität?

so wie ich herausgefunden habe stellen Molche wohl keine großartigen Ansprüche was den ph wert angeht nur der Nitrit wert sollt wohl nicht all zu hoch werden, so wie in jedem Aquarium. bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege! mich würden da jetzt nur mal die Grenzwerte interessieren gruß sebastian

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:24

Forenbeitrag von: »nepi«

RE: Wasserqualität?

hallo MarvinR mir stellen sich da grad mehrere fragen!? welche molche du hast, wie gross das becken ist wieviele pflanzen du drin hast? wie reinigst du dein becken? ich denke mal wenn du das wasser nicht durch einen filter laufen lässt musst du häufiger mal ein wasserwechsel durchfürhen. ich habe ein teil leitungswasser, einen teil destilliertes wasser, und einen teil flusswasser aus der erft genommen. mich würde an dieser stelle auch mal interessieren welche wasserqualität fuer Cynops orientali...

Freitag, 21. Mai 2010, 14:12

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

bin ungeduldig naja dann warten wa ma ab danke gruß sebastian

Freitag, 21. Mai 2010, 12:00

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

servus zusammen also bis jetzt habe ich nix von Longi gehört. ich gehe davon aus, dass das Inserat veraltet ist und sich erledigt hat, sodass du es getrost löschen kannst! gruß sebastian

Freitag, 21. Mai 2010, 00:45

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

ja genau danke ich meinte die verpackung soll jedes der tiere einzeln verpackt werden, oder können oder sollten die beim transprot besser nicht von einander getrennt werden!? also alle beisammen verpacken? aber ich meine das kann ich ja dann auch den züchter fragen! wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte. @MarioR es würde mich wundern wenn das angebot noch aktuell wäre, da es doch schon alt ist aber nochmals danke gruß Nepi

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:58

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

und ich hätte da noch eine frage und zwar wenn ich jetzt jemanden gefunden habe, wie transportiere ich sie am besten? ich meine das so wenig stress wie möglich auf die tiere zukommt? MfG Nepi

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

Super!!! Danke euch beiden eine E-Mail an den Herrn Bachhausen ist auch grad schon rausgegengen... Gruß Nepi

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:02

Forenbeitrag von: »nepi«

Cynops orientalis aber woher

hallo zusammen bin auf der suche nach 2 bis 4 Cynops orientalis. ich muss schon sagen das die beschaffung doch schwerer ist als ich dachte. hab ueberall gelesen das man nicht im normalen zoohandel kaufen soll, da diese Kranke Wildfänge verkaufen, sondern bei Züchtern. Nun stellt sich mir die frage wer züchtet meine kleinen Freunde denn!? kennt jemand zuverlässige bezugsquellen, wo ich sicher sein kann das ich keine kranken Tiere kaufe und die bestimmt nicht gefangen wurden? MfG Nepi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln