Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:42

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Axo macht Handstand!

Hi Bine, hast du vielleicht die Strömung des Filters zu stark eingestellt? Das wär schlecht, denn dann findet deine Dame Emma keinen Halt mehr am Boden. Oder sie ist es nicht gewohn so leicht zu sein, da ihre Eier nun raus sind Schöne Grüße Thomas

Mittwoch, 26. November 2008, 13:17

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Cynops orientalis

Vielen Dank, Sarah... Gruß Thomas

Mittwoch, 26. November 2008, 11:32

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Cynops orientalis

Guten Morgen zusammen, ich weiß zwar das diese Site eine Axolotlhomepage ist, doch hätt ich trotzdem eine Frage die sich mit dem Chinesischen Feuerbauchmolch beschäftigt. Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Molchart (Beckengröße, Lebensdauer, Beckeneinrichtung,...) ?? Gruß Thomas

Sonntag, 23. November 2008, 18:44

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Axolotl und Kardinalfische

Hallo Christopher, Dadurch dass die Kardinale relativ klein sind, werden sie mit der Zeit so oder so im maul des Axos landen. Zwar wird veilleicht der dichte Pflanzenbewuchs die Fische einige Zeit schützen, aber das heißt nicht dass diese nicht bis zum Grund zu den Axos kommen?! Daneben weiß ich nicht genau ob Kardinale recht aggresiv sind, nicht dass diese an die Kiemenäste der Axos gehen. Du kannst es ja probieren... Gruß Thomas

Donnerstag, 13. November 2008, 19:59

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Mal wieder Eier...raus ? rein ?? oder wie ?

Hallo Dara, willst du den die Zucht nicht versuchen? Ist eig. schade dass du sie den Großen zum Fressen übrigläßt. Aber wenn du wirklich meinst.... die frischgeschlüpften Jungen werden sicher lieber gefressen, da diese auch ein wenig bewegungsfreudiger sind. Gruß Thomas

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:38

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Axolotl und Panzerwelse

Hi, auch wenn die Temperaturen stimmen, heißt es nicht dass sie gut zusammen passen. Welse gehen generell an die Kiemen der Axolotl und können ihnen unter Umständen auch die Haut abschaben. Stell dir in etwa vor du gibst eine Python und eine Maus in ein Terrarium....was passiert? Die Maus ist futsch! Schöne Grüße Thomas

Donnerstag, 18. September 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Unsere Axolotls werden zum erstenmal Eltern und wir auch, was nun???

Hi, erstmal herzlich Glückwunsch zu "eurem" Nachwuchs! Meine Antworten stammen aus der Theorie und nicht aus der Praxis, da ich selber keine Axos besitze, daher hoffe ich dass mich jemand ergänzt... 1. Du kannst ja in deiner Verwandschaft und Bekanntschaft fragen ob jemand welche möchte.... 2. Die Größe passt schon, fast schon zu groß, da sie ja noch nicht so groß sind zu Beginn, umziehen würd ich sie sobald sie sich nicht mehr in so einem großen Becken verirren könnten ...zu den Eltern würd ich...

Mittwoch, 10. September 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Goldfische

Hi, Durch die Größe der Goldfische die sie erreichen werden sie den Axos schnell zum Verhängnis. Anknabbern und schlimmeres passiert mit Sicherheit. Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 31. August 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: weisse würmer teil zwei

hi ich weiß zwar nich was das ist, aber vielleicht solltest du den Bodengrund ordentlich putzen und wechslen...vielleicht sind Eier von den Würmern im Boden... Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 24. August 2008, 13:10

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

Danke, ebenfalls...

Sonntag, 24. August 2008, 13:06

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

Das glaub ich auch Es ist immer gut zuerst die Theorie und dann erst die Praxis... Melde dich vielleicht wenn du deine ersten Lotln hast... Schöne Grüße Thomas PS: Was gutes hatte das ganze Fragen auch noch...du ist bei deinem ersten Thread gleich von einer Larve zu einem Jungsalamander geworden

Sonntag, 24. August 2008, 12:55

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

Den Guppys würd ich schon normalens Fischfutter geben, aber darauf achten dass nicht zuviel zu Boden sinkt und vergammelt. Die Schnecken fressen, ganz genau, Pflanzen und Futterreste und auch Kot der Lotln, wenn mich nicht alles täuscht. Bei den Lotln würd ich auf eine Abwechslungsreiche Kost achten, ja wenn sie größer sind reicht es eigentlich alle 4 Tage...genaueres kannst du ja zum füttern auf den verschiedenen Internetseiten lesen... Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 24. August 2008, 12:44

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

am besten wären natürlich Regenwürmer, die findest du ganz leicht draußen oder Rotwürmer dies zum kaufen gibt. Pellets und co. ist natürlich auch geeignet, doch nicht so gut wie Lebendfutter. Und es würde auch den Spaß am füttern ein wenig nehmen wenn man immer nur die Pellets reinschüttet.... Ist dir überlassen! Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 24. August 2008, 12:22

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

Zitat Original von pennerbaum Und mein schwarm roter Neons? Die fühlen sich komischer weise wohl bei den kühlen Temperaturen. Könnte ich nicht die auch erstmal drin lassen? Die sind ja ziehmlich flink und immer in einer Gruppe. Daswäre doch auch gut zur Jagd,oder? wie shara schon gesagt werden es die Neons nicht lange bei Temperaturen unter 20C° aushalten...du kannst es versuchen, aber es würde mit Tierquälerei enden. Es kann natürlich möglich sein dass sie es aushalten, da ich Neons noch nie b...

Sonntag, 24. August 2008, 12:14

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Vergesellschaftung mit Welsen?

Also wie schon gesagt mein Wissen beschränkt sich auf die Theorie und nicht auf die Praxis! Naja, ich galub mal wenn du die gefrorenen Mückenlarven kaufst können die nicht wirklich was dazubeitragen weil sie ja schon tot sind und sich nicht mehr wehren und wegschwimmen. Bei mir zu Hause gibt es zahlreiche Mückenlarven in der Regentonne, alle lebendig und schon fast eine Plage, da die lästigen Stechmücken im haus sind. Die fördern es schon das sie sich ja bewegen und flüchten können. Natürlich hö...

Sonntag, 24. August 2008, 11:58

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Vergesellschaftung mit Welsen?

Zitat Original von pennerbaum Ich glaub ich bleib dann lieber bei den Schnecken,da ich nicht unbedingt mit ansehen möchte,wie die Guppys oder Platys verdrückt werden! Naja das würd ich nicht machen, da die Guppys das natürliche Jagt- oder Lauerverhalten fördert. Man kann auch (Keller-)Asseln ins Becken schütten, da Asseln eine Weile unter Wasser leben können hilft es auch beim Lauern, natürlich nicht so gut wie die Guppys, da die Asseln unter Steine krabbeln und die Lotln nicht mehr dazukommen ...

Sonntag, 24. August 2008, 11:51

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Vergesellschaftung mit Welsen?

jupp das ist möglich dass die gefressen werden, mit der Zeit zumindest, da Guppys die obere Wasserschicht bewohnen und sich nur manchmal zum Boden verirren. Nachwuchs der Guppys wird noch schneller gefressen. Neben Guppys können auch Platys dazugestzt werden. Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 24. August 2008, 11:45

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

RE: Vergesellschaftung mit Welsen?

Hi ich besitzt zwar selbst auch noch keine Axolotln, aber ich kann zumindest schon sagen das Gold Apfelschnecken am besten zu Vergesllschaftung sind, da sie eine stattliche Größe erreichen, nur der Nachwuchs der Schnecken wird gefressen. Auch können Posthornschnecken dazugesetzt werden. Schöne Grüße Thomas

Montag, 18. August 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Neu hier und Fragen?

Hallo Ich hätt da noch eine Frage zum Futter.. Kann man die Larven der Gelse verfüttern, denn jeden Sommer/Herbst sind bei zu Haus in der Regentonne Millionen von den kleinen Larven. Natürlich nur für die Jungtere und nicht für die Großen, denn die Gelsenlarven sind extrem winzig! Schöne Grüße Thomas

Sonntag, 17. August 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »Thomas-94«

Neu hier und Fragen?

Ok, danke ihr beiden, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Schönen Abend noch Thomas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln