Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:55

Forenbeitrag von: »Tigersunny«

Molch eier, wohin?

Hallo. Danke für eure Antwort. Natürlich habe ich auch ein Fachbuch (Feuerbauchmolche von Michael Franzen & Ursula Franzen). Da steht auch drin, dass man die pflanzenteile abschneiden soll und die Eier in einem Extra Behälter unterbringen soll. Das Problem dabei ist nur, dass wir es schoneinmal versucht haben, aber einfach nix geschlüft ist, da die Pflanze abgestorben ist. Nun wissen wir nicht genau, was wir machen sollen, damit wir sie durchbringen. Das Buch ist ziemlich verwirrend geschrieben....

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »Tigersunny«

Molch eier, wohin?

Huhu Die Molche meiner schwester haben mal wieder Eier abgelegt. direkt in die Wasserpest. Nun is meine frage, ob wir sie llieber im Aqua bei den Molchen lasen sollen oder sie extra in ein Plastikgefäß setzten sollen? Es handelt sich hierbei um chinesische Feuerbauchmolche. wie sieht das bei euch aus? habt ihr schonmal erfolgreich gezüchtet? lg, Jessi

Freitag, 8. Januar 2010, 01:35

Forenbeitrag von: »Tigersunny«

molch legt sich auf Rücken

danke für deine schnelle Antwort Die molche sind Cynops orientalis - (chinesischer Feuerbauchmolch). pflanzen gehen wir am Samstag neue kaufen.. leider reißen die molche sie immer wieder raus.. welche sind denn am Robustesten ? nach futter erkundige ich michauch nochmal. welches lebendfutter eigent sich denn besonderst gut? und wie oft bekommen sie das? auf die eingefrorenen weißen Mückenlarven springen sie kaum an. sie sind total verrückt nach den Roten.. Wie sieht das eigentlich mit nerWinters...

Freitag, 8. Januar 2010, 00:58

Forenbeitrag von: »Tigersunny«

molch legt sich auf Rücken

also meine schwester hat 3 feuerbauchmolche. in letzter Zeit beobachtet sie immer wieder, dass vorallem 1 der 3 sich immer nach dem Luftholen auf den Rücken legt. und dann kann es auch vorkommen, dass er so einige minuten liegen bleibt.. ist das normal? oder hat er irgendwas? hier sind noch ein paar Daten zu dem Aqua: also das becken hat die Maße 40 x25x25 - es sind 3 feuerbauchmolche drin - sie bekommen alle 3 tage futter (das ist so ein mischpäckchen,so ne art eiswürfel, was wir haben, unter a...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln