Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 5. November 2010, 09:02

Forenbeitrag von: »cocarola«

Neue Forensoftware

Hallo Ingo, hallo Micha ich bin von der neuen Optik des Forums begeistert. Toll gemacht LG Carola

Freitag, 26. Februar 2010, 08:45

Forenbeitrag von: »cocarola«

Wie oft aqarium sauber machen

Hallo, also wenn ich das so lese, kann ich ja vielleicht für die Zukunft ein wenig entspannter an die Sache gehen. Ich wechsle alle 1- 1 1/2 Wochen das Wasser und nehme dann auch meistens das Gestein und die Höhlen raus , um sie abzuspülen oder abzuwaschen. Meistens wechsle ich jedes Wochenende ... und wenn ich keine Lust ( oder Zeit)k dazu habe, wird es dann eben mal ein paar Tage später. Aber nicht viel später !!!! :-)) Doch,.... kommt es nicht auch auf die Größe des Beckens an ? Ich meine, we...

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »cocarola«

Weihnachtliche Grüße

Frohe Weihnachten auch von mir. Carola

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »cocarola«

schnelle Hilfe !!!

alles klar, DANKE für Eure schnelle Hilfe. LG Carola

Montag, 21. Dezember 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »cocarola«

schnelle Hilfe !!!

habe den Teich schon aufgehackt. Carola

Montag, 21. Dezember 2009, 16:00

Forenbeitrag von: »cocarola«

schnelle Hilfe !!!

@ Christina Zitat Der Teich kippt im Frühjahr und es ist alles hin Stimmt, Du hast Recht...war letztes Jahr auch bei mir was soll ich machen??? Ist schon blöd, wenn man im Winter einen Wasserfrosch im Eimer bekommt. Gruß Carola

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »cocarola«

schnelle Hilfe !!!

Hallo Volker und Harry, mein Teich ist leider zugefroren. Wir mussten ihn aufhauen, um den Frosch wieder ins Wasser zu setzen. Dumm gelaufen. Wenn der Frosch sich in den Bodengrund buddelt (so viel ist das bei mir nie), kann er denn dort auch überleben, wenn der Teich zugefroren ist ( ich denke da an Sauerstoffmangel) ? Ich kann nur hoffen, dass der Teich nicht komplett durchfriert. Carola

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:25

Forenbeitrag von: »cocarola«

schnelle Hilfe !!!

Hallo, ich habe eine Frage an unsere Froschexperten. Ich habe einen kleinen Gartenteich. Sehr klein , wenn er man überhaupt 80cm tief ist. Seit 2 Jahren habe ich einen Teichfrosch in dem Teich. Dieses Jahr hat sich meine Nachbarin auch so einen kleinen Teich angelegt. Nun hat sie gestern aus ihrem Teich (um ihre Goldfische herauszuholen) "meinen" Frosch gefischt und ihn mir in einem Eimer übergeben. Meine Frage ist nun, was macht so ein Teichfrosch im Winter? Buddelt er sich normalerweise ein? O...

Montag, 15. Juni 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »cocarola«

schwarze pigmente

Hallo Dietmar, sehr schönes Tier. Würde sich auch gut in meinem Becken machen *grins*

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:38

Forenbeitrag von: »cocarola«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

@ Stephan das muss ich erst einmal wirken lassen ..... *scherz*. Von wegen.... ein bisschen ausgeufert. Gerade habe ich gedacht, es wäre alles klar.... nein, ist schon in Ordnung. Danke Euch beiden. LG Carola

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:23

Forenbeitrag von: »cocarola«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

das ist eine Antwort, mit der ich zufrieden bin, da ich dann alles weiter so betreiben kann. LG Carola

Samstag, 6. Juni 2009, 19:39

Forenbeitrag von: »cocarola«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

@Dietmar dann ist das so @stephan Zitat Also, falls das Wasser vom Außenfilter durch die Matte gezogen wird, fungiert die Matte als HMF genau so habe ich das in meinem Becken. Zitat und im Filtertopf selber findet keine Nitrifikation mehr statt. heißt das, dass die Nitritfikation nur über die Matte stattfindet und der Außenfilter nichts dazu beiträgt ? unabhängig davon: Zitat Andererseits hätte es bei Klarstwasserfetischisten den Vorteil – sofern man entsprechendes Filtermaterial im Außenfilter ...

Freitag, 5. Juni 2009, 18:55

Forenbeitrag von: »cocarola«

Neuling mit vielen vielen Fragen...

@Dietmar Zitat Dazu gehört dann noch ein Antrieb in Forum von Luftheber und Membranpumpe oder eine einfache Kreiselpumpe. im Moment nutze ich für mein Aquarium einen Eheim-Aussenfilter und habe eine große Matte (die ich bepflanzt habe) als Rückwand in meinem Becken. Da Du Dich mit Filtern bzw. Mattenfiltern ja schon länger befasst, kannst Du mir vielleicht sagen, ob ich meine Art von Filterung als filtern durch HMF benennen kann, oder ob der HMF grundsätzl. nur mit Luftheber und Pumpe betrieben ...

Freitag, 5. Juni 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »cocarola«

Wer kann helfen

meine eigens Zitat: Zitat ich spreche da aus eigener Erfahrung nicht im Bezug auf mein Axolotlbecken. Aber, was in diesem Fall Fische betrifft könnte ja vielleicht auch schädlich für Axolotl sein. LG Carola

Freitag, 5. Juni 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »cocarola«

Wer kann helfen

Hallo darknes08, Schieferplatte.....! Wie lange hast Du die denn schon im Becken gehabt. Wenn Du Dir so eine Platte aus dem Baumarkt geholt hast, kann es auch sein, dass diese Platten vorher behandelt wurden sind und somit Gift an das Wasser abgeben. Ich spreche (bzw schreibe) da aus eigener Erfahrung. Wenn es Deinen Tieren jetzt wieder gut geht, mag dies nicht der Grund gewesen sein. Aber, einfach nur mal im Hinterkopf behalten. LG Carola

Dienstag, 17. März 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »cocarola«

Salamanderbild außer Konkurenz

sieht aus wie... "vorsicht Du......... das is meine Schnegge !" Nein, ganz im Ernst... das ist wirklich ein sehr schönes Foto, für das wahrscheinlich sehr viel Geduld erforderlich war. Gruß Carola

Sonntag, 8. März 2009, 16:15

Forenbeitrag von: »cocarola«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

Hallo , ich habe die DVD am Samstag bekommen und sogleich geguckt. Sehr schöne Aufnahmen und eine gute Empfehlung. Einen Film, den man auch öfter gucken kann.

Samstag, 7. März 2009, 09:20

Forenbeitrag von: »cocarola«

"Glashöhlen"

Hallo Catrin, da wir noch nicht gefrühstückt haben, muss heute das Himbeermarmeladenglas leer gemacht werden. Das würde ich nämlich auch gerne mal probieren. Gruß Carola

Donnerstag, 5. März 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »cocarola«

Kartoffelkäfer ?

@Reinhard Zitat schwarz-gelb freundlicherweise darauf hinweisen, dass sie giftig sind. (kommt uns das bekannt vor?) ja, kommt UNS bekannt vor Gruß Carola

Dienstag, 3. März 2009, 17:15

Forenbeitrag von: »cocarola«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

den Film musste ich mir auch gleich bestellen.....bin ganz ungeduldig. Hoffentlich hat alles geklappt. Schnell überweisen , gucken und freuen . Grüße von Carola

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln