Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Molchbecken einlaufen lassen?

Hallo, werd dann etwas Mulm aus unserem großen Aquarium holen. danke für eure Hilfe mfg. Luca

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:43

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Molchbecken einlaufen lassen?

ok dann etwas länger , bei den Molchen gibt es keinen speziellen Zeitraum, an dem es für sie am besten ist sie umzusetzen oder?

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Molchbecken einlaufen lassen?

Hallo, bin jetzt endlich mit meinem Molchbecken fertig geworden und wollte mal fragen ob man das eigentlich auch solange wie bei Fischen einlaufen lassen muss. Als Filter benutz ich eine blaue Filtermatte, mit Pumpe dahinter, die das Wasser die Rückwand hochpumpt und als kleinen Wasserfall wieder runterlaufen lässt. Insgesamt hat das neue Becken eine etwas größere Grundfläche und ist höher, da ich auch die Landbereiche bepflanzt habe. Dadurch entstehen auch mehr pflanzliche Abfallprodukte, wesha...

Samstag, 21. August 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Sind geringe Mengen Chlor schädlich?

hi, ja vermutlich, hab jetzt das Regal weiter weg von der Wand gestellt und erst mal leer gelassen um die Stelle zu beobachten. mfg. Luca (den Molchen gehts gut die sind zur Zeit noch bei nem Freund, werde die nacher oder morgen abholen)

Freitag, 6. August 2010, 17:41

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Sind geringe Mengen Chlor schädlich?

ok, dann versuch ichs mal mit meiner Mutter raus zu tragen. (steht auf einer Holzplatte) Der Geruch hat aber zum Glück wieder leicht nachgelassen, das liegt aber vermutlich an den vielen offenen Fenstern. Danke für deine schnelle Antwort

Freitag, 6. August 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Sind geringe Mengen Chlor schädlich?

Hallo ihr, hab mal wieder ein(e) Frage/Problem. 1. Hab nicht vor Chlor ins Molchbecken zu kippen um gute Wasserqualität bei zu behalten (Freibad) Mein eigentliches Problem ist, dass sich mein Zimmer im Keller befindet und sich hinter einem Schrank Schimmel gebildet hat. Dieser ist ungefähr 5-7m von meinem Molchbecken weg. Gerade war mein Vater da (ist vor einigen Monaten ausgezogen) und hat mit so einem Spray ( Schimmelspray von decotric) den Schimmel behandelt. Nun riecht es hier wie im Hallenb...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

ok, dann bin ich ja beruhigt. Da wird sich meine Weberknechtfamilie bestimmt freuen mfg. Luca

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:38

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

... das ist nicht gut. Hoffentlich vermehren sich die schon ausgebrochenen Mikroheimchen nicht...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:04

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

ja, hab ne Plexiglasscheibe drüber gelegt und mit einem heißen dünnen Nagel Luftlöcher reingeschmolzen

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:07

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

Hallo ihr, eine Frage hab ich noch, ich hab jetzt endlich Mikroheimchen bekommen und ihnen etwas Salat gegeben, die haben sich wie wild darauf gestürtzt . Wie biete ich die am besten meinen kleinen Molchen an, soll ich alle zu denen in den Blumenkasten geben und dort auch mit Grünzeug weiterfüttern, oder soll ich die nur Stück für Stück darein geben. Wie macht ihr das immer? Und wielange hält so eine Box ungefähr? mfg. Luca

Freitag, 9. Juli 2010, 07:15

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

hi, ok alles klar, danke für deine schnelle Antwort. mfg. Luca

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:16

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

Hallo, ich hab jetzt jeden Tag ein Blatt von unserem "Schmetterlingsbaum" mit gelben Läusen reingetan, nach einer Weile verschwanden die immer, was mit denen passiert ist weiß ich nicht. So Mikroheimchen bekomm ich einfach nicht. Hab schon bei 3 möglichen Fressnäpfen und einem Hornbach angerufen, alle haben zurzeit Lieferschwierigkeiten. Einer der Fressnäpfe hat gemeint gestern oder heute bekommen sie neue, leider war dies eine Fehlanzeige (dem Lieferanten sind die anscheinend ausgegangen) . Abe...

Freitag, 2. Juli 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Homepage zur Haltung und Zucht von Molchen

hi Fabian, mir gefällt die Seite auch mfg. Luca

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:16

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

ok alles klar, dann schau ich mir das auch mal an. mfg. Luca

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:32

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

hallo, hab zu den Blattläusen, die da jetzt überall rum krabeln noch gefrorene rote Mückenlarven (die haben sie im Wasser immer gefressen ) getan. Beides wurde leider noch keines Blickes gewürdigt. Am Freitag Abend werd ich dann mal in den Hornbach in Tübingen schauen, ob die solche Mikroheimchen haben. mfg. Luca

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:33

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

hi, hab gerade beim Fressnapf in Tübingen, Reutlingen angerufen bei denen sind aber die Mikroheimchen ausverkauft, neue kommen am Dienstag. Den Hornbach hab ich nicht mit dem Handy erreicht werds gleich nochmal mit dem normalen Telefon versuchen. Hab jetzt erst mal ein paar Blätter mit Blattläusen reingelegt. (Bin gerade dabei die Plexiglasplatte zuzuschneiden ) mfg. Luca

Mittwoch, 30. Juni 2010, 06:55

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

Hallo ihr beiden, habs gerade noch rechtzeitig bemerkt, wie einer das Klebeband überklettert hatte. Ich hab jetzt über Nacht einfach etwas Papier + Frischhaltefolie, mit Luftlöchern drüber befestigt. Heute Mittag werde ich in den Baumarkt gehen und mir eine Plexiglasscheibe holen. Ich werd mich heute Mittag dann auch noch auf die Suche nach Futtertieren machen, kann ich dafür im Notfall auch Ameisen oder kleine Käfer nehmen, falls ich nichts anderes finde? mfg. Luca

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:07

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

sry für den Doppelpost, kann aber leider nicht mehr edidieren. So siehts jetzt aus, etwas mehr an die Bedingungen der Natur angepasst. Den kleinen hats glaub auch gefallen und haben ihr neues zu Hause begutachtet. Uploaded with ImageShack.us Luca

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:40

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

hi Ferdinand ok alles klar, war eben im Wald und hab Moos,Stöcke,... zusammen gesucht und ihnen damit kleine Verstecke gebaut. Später stell euch euch noch ein Bild davon rein. Kann ich als Klebeband das braune oder silberne benutzen, weiß genaue Bezeichnung leider nicht). Und danke für deine schnelle Antwort. mfg. Luca

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »Luca12345«

Ein paar Fragen zu frisch metamorphosten Molchen

Hallo ihr, ich bin neu hier im Forum, deshalb stell ich mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen äußere. Wie sich leicht erraten lässt heiß ich Luca, ich komm aus dem Tübingerraum (das ist in B-W) und bin 16 Jahre alt. Ich halte nun schon seit 1-2 Jahren chinesische Feuerbauchmolche ( genaue Beschreibung unbekannt, aber ich vermute Cynops Orientalis) . An Weihnachten letzten Jahres haben die beiden Eier gelegt und inzwischen krabeln durch das Becken lauter (~40) kleine Molche (die haben noch Ki...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln