Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:52

Forenbeitrag von: »lotti«

Sommerurlaub im Teich beendet

Hier mal meine Erfahrungen zum Thema: Axolotl im Gartenteich. Mit einem leicht schlechten Gewissen, habe ich 4 meiner Tiere, aus Platzmangel im Gartenteich übersommern lassen. Der Teich, ca. 3 Meter breit und 1,50 tief, erschien mir zum Anfang doch etwas riesig. Die Axolotl hielten sich vorwiegend an der gleichen Stelle auf, so dass die Fütterung einmal pro Woche sich nicht all zu schwierig darstellte. Mückenlarven und sonstiges Gesumse bot die Natur ja zusätzlich auch gratis an. Der teich behie...

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:22

Forenbeitrag von: »lotti«

RE: Überdimensioniert?

Ich habe in einem 1,20 m becken fünf axolotl. die sind zwar gerade mal 18 cm groß, habe auch auch keine probleme. als darin noch zwei tiere mehr waren, gab es öfter mal ein kaputtes füßchen. zu 5t ist die wg aber scheinbar glücklich mit dem platzangebot. wichtig, denke ich, sind genügend versteckmöglichkeiten, wo die sich dann mal aus dem weg gehen können.

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:26

Forenbeitrag von: »lotti«

wann aus dem teich holen?

ich bin viel mehr gespannt, wie die ihren sommeraufenthalt überstanden haben, lach. von einem riesigen teich zurück in die kleine stube...werden sicher erstmal platzangst haben, wenn sie wieder im aq sind...

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »lotti«

wann aus dem teich holen?

also der sommer is ja nun leider um und ich habe vor meine tierchen demnächst aus dem gartenteich zu angeln. gibts da irgendwelche tips? momentan ist die temperatur draußen so auf 13 grad, im teich sicher schon kälter. wie gewöhne ich die tiere wieder an die gemütlichen aquarientemperaturen?

Samstag, 7. August 2010, 12:18

Forenbeitrag von: »lotti«

wie intelligent sind axolotl???

Ich bin immer wieder überrascht, was diese kleinen viecher alles können. also, dass das betteln nach nahrung ein instinkt ist, dass ist mir klar. gestern fiel mir aber auf, dass nachdem ich mal wieder das aq umgebaut hatte , (ich mag das sehr gerne und liebe es die tine wittler im axolotl becken zu spielen) dass die tierchen sich alle auf den weg machten um den umbau zu betrachten. meistens sind sie ja eher gemütlich und sitzen so rum. nachdem ich aber gestern ein vollkommen neues höhlensystem e...

Sonntag, 1. August 2010, 16:05

Forenbeitrag von: »lotti«

wie intelligent sind Axolotl???

Ich bin immer wieder überrascht, was diese kleinen viecher alles können. also, dass das betteln nach nahrung ein instinkt ist, dass ist mir klar. gestern fiel mir aber auf, dass nachdem ich mal wieder das aq umgebaut hatte , (ich mag das sehr gerne und liebe es die tine wittler im axolotl becken zu spielen) dass die tierchen sich alle auf den weg machten um den umbau zu betrachten. meistens sind sie ja eher gemütlich und sitzen so rum. nachdem ich aber gestern ein vollkommen neues höhlensystem e...

Sonntag, 1. August 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »lotti«

dickes weibchen

ich füttere eigentlich alles, was so kreucht und fleucht...regenwürmer, kellerasseln, bachflohkrebse (selbst gefangen), ab und zu ein paar pommes frites (mehlwürmer) und pellets. meine kleinen (1,5Jahre alt) sind wirklich sehr unterschiedlich. habe diese super dicke und eine ganz kleine, die irgendwie überhaupt nicht größer wird und auch nicht dicker. die dicke ist auch immer die erste die sich auf den stein setzt, wenn ich den deckel abnehme. sie hat irgendwie was von einem hund, da sie hinter ...

Freitag, 30. Juli 2010, 17:59

Forenbeitrag von: »lotti«

dickes weibchen

also, eine meiner damen ist ziemlich rund im gegensatz zu den anderen. bekommt aber das gleiche bunte futter wie alle. ich hab ihr mal ein wenig den bauch gestreichelt, weil ich dachte vielleicht will se eier legen und kann nicht. das war vor zwei wochen. gibt es wie bei den menschen tiere die einfach dicker gehören? ansonsten is sie nämlich total fit...einfach nur dicker.

Freitag, 23. Juli 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »lotti«

Überlege mir denn Kauf von Axolotl

meine weißlinge sind insofern anfälliger, dass man es bei ihnen schneller sieht als bei den wilden. verletzungen fallen natürlich mehr auf. ansonsten habe ich in allen drei aquarien noch keine unterschiede bemerkt.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »lotti«

teich abkühlen

ja am besten ein windrad...die stehen hier im norden ja überall herum. wir haben schon ein sonnensegel über dem teich gespannt. hatte mir einfach vorgestellt, dass dies für meine lottis eine tolle sommerüberbrückung sein könnte und nun merke ich, dass es doch mit einigen sorgen verbunden ist. anfang oktober wollte ich die tiere wieder rein holen. wenn der teich zu heiß wird, dann muss ich das ja leider schon früher machen...also der teich ist so an die 4 meter lang und ich schätze drei breit. ha...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »lotti«

RE: teich abkühlen

habe gerade die temperatur an der tiefsten stelle (1,50m) mit hilfe eines stabes gemessen. dort sind es 23 grad. aber oben drüber is es wärmer...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »lotti«

teich abkühlen

ein paar meiner tiere wohnen wie jeden sommer im gartenteich. der ist sehr tief und groß, allerdings konnte ja niemand damit rechnen dass dieser sommer sooooo heiß wird. die tiere halten sich immer an der tiefsten stelle auf aber auch die ist zu warm und liegt bei 26 grad. was soll ich denn nun tun. hole ich das wasser raus, erwärmt es sich sofort wieder. ich überlege schon die tiere wieder rein zu holen und damit wieder den arbeitsaufwand in kauf zu nehmen. bin ein wenig verzweifelt und hoffe d...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:05

Forenbeitrag von: »lotti«

stromschlag?

ne...nicht geschlossen. ich habe einen sehr schönen aus draht und leisten gebauten deckel. so kanickeldraht ist das, damit die katzen nicht in die aqs springen. auf lampen verzichte ich ganz. die haben nur eine indirekte beleuchtung von außen, damits nicht zu dunkel ist.

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »lotti«

stromschlag?

habe eine lüftungsanlage aus computerlüftern bekommen. wenn ich die nun aber am deckel befestige, wie ist das dann mit dem aufsteigenden verdunstungswasser? kann es da nicht zu einem kurzschluss kommen? strom- wasser...=stromschlag?

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:26

Forenbeitrag von: »lotti«

Fressen Axolotl FLIEGEN?

Danke. Ich habe mich gegen das Füttern von Fliegen-Tieren entschieden. Will ja meinen kleinen Stinkies nix böses und auf Tierarztkosten die ich provoziert habe bin ich auch absolut nicht scharf.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »lotti«

Fressen Axolotl FLIEGEN?

also könnte man das machen? sind so zu sagen bio-fliegen aus meiner eigenen außenmülltonne. kleben jetzt am küchenfenster und warten nur darauf gefangen zu werden.

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:38

Forenbeitrag von: »lotti«

Fressen Axolotl FLIEGEN?

Ich meine diese ganz normalen Fliegen, die überall an den Fensterscheiben kleben. Sind die giftig? Hab grad 10 Stück in meiner Küche entdeckt und weiß nicht, ob ichs mal ausprobieren soll.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:34

Forenbeitrag von: »lotti«

Alles falsch?!

also ich wundere mich immer wieder...wie kann denn ein normal denkender mensch davon ausgehen, dass ein lebewesen, ob fisch oder säugetier keine luft zum atmen braucht. die zoohandlungen sind wirklich schlimm dran, wenn es kenntnisse der axolotlhaltung geht. nö, da brauch man keinen filter. die überleben auch so... hast du denn in den letzten tagen, ohne filter, mal das wasser gewechselt? gerade bei der hitze ist es so unglaublich wichtig, dass die tiere nicht in ihrer (entschuldigung) eigenen k...

Samstag, 3. Juli 2010, 11:37

Forenbeitrag von: »lotti«

Lotl liegt apathisch auf der Seite

wie erlöst denn ein tierarzt ein axolotl? die werden doch nicht etwa wie eine katze eingeschläfert???

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:56

Forenbeitrag von: »lotti«

axolotl transport

der teich ist ca. 4 meter lang und 3 meter breit. er ist in verschiedene tiefen unterteilt und ich würde schätzen an der tiefsten stelle ist er so ca. 1,50m tief. ich gehöre leider und muss dies offen zugeben zu den leuten, die bei ihrer ersten nachzucht dachten, sie würden schon alle tiere abgeben können. ein jahr lang ging das nun gut mit 10 kleinen axolotln. leider ist dies nun leider nicht mehr so machbar. habe drei große aquarien und muss einfach wenigstens für ein paar monate ein wenig pla...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln