Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 9. Januar 2010, 06:17

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

Molch im Handstand

hallo Sandy, jo, die Temperaturen waren's, die mich bisher abgehalten haben, mit dem Molch rauszugehen, aber die Idee mit Exomed ist klasse!!! . Und auch wenn's sich tatsächlich als simple Verdauungsbeschwerden outen sollte, sicher ist sicher. Wenigstens wurden meine Ängste in punkto irgendeines Gleichgewichtsorgans, das 'ne Macke haben könnte hier nicht bestätigt (ich weiss ja nicht mal, ob Molche so was wie 'ne Schwimmblase haben). Schönen Gruß, stella

Donnerstag, 7. Januar 2010, 02:58

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

Molch im Handstand

hallo Christopher, erstmal danke für's feedback von der Vogelmiere . Ich schätz, dass ich jetzt doch mal zum Tierdoc gehe (allerdings sind die Aussentemperaturen momentan ziemlich knackig), denn mit den Innenparasiten haste mich jetzt ein bisschen aufgeschreckt. Abgemagert ist er zwar nicht, er frisst auch wie immer, nur hatte er das in den ganzen langen Jahren noch nicht, auch die anderen Molche nicht, deshalb würd ich die Verdauungsbeschwerden einfach mal ausschliessen . schönen Gruß, stella(r...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 08:45

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

RE: Molch im Handstand

sorry, edit funzt nicht mehr, vielleicht kann das ein Mod noch einfügen, aber ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um Cynops pyrrhogaster handellt (obwohl es für das Krankheitsbild wahrscheinlich eher keine große Rolle spielt).

Mittwoch, 6. Januar 2010, 06:25

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

Molch im Handstand

hallo, einer meiner alten Molche (Männchen, zwischen 25 & 28 Jahre alt) hat seit einem Weilchen Probleme mit der Körperkontrolle. Es sieht aus, als ob er sein Hinterteil nicht mehr gut bewegen kann. An Land hat er deutlich weniger, bis gar keine Probleme, dank der unterschiedlichen Schwerkraftverhältnisse. Unter Wasser sieht es aus, als würde er sich im Handstand fortbewegen. Mal mehr, mal weniger Ansonsten geht es ihm prächtig. Er frisst gut, & sein Bewegungsdrang ist nicht gestört. Ich füttere...

Donnerstag, 21. Juni 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

ich sag mal was

hallo miteinander, hab mich hier schon vor 'ner weile, genauer gesagt, als das alte forum (in dem ich auch erst kurz war) dicht gemacht hat, angemeldet, aber heut ist mein erster postingtag. ich hab cynops phyrrogaster. mein oldie (weibchen & gerade wieder mutter geworden) ist seit 1981 bei mir. das männchen dazu kam 1985 dazu. anfang märz gab's viele eier, ich hab 5 in ein babybecken, jetzt sind noch 3 da, wovon eine larve vorgestern quasi zum jungmolch wurde. ich freu mich! schönen gruß, stell...

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »stella_riamedia«

grünes Wasser

hallo, das wär doch was für phytoplanktonesser wie wasserfloh & co (hüpferlinge stechmückenlarven etc). die fahren 1. auf schwebalgen ab & 2. hast du immer was zu mampfen für die molche. setzt natürlich voraus, dass ständig welche präsent sind, sprich nachgefüllt werden, wenn das becken leer ist. ansonsten würd ich auch auf nährstoffüberversorgung, zu hoher ph-wert, zu wenig bewuchs, der den algen die nährstoffe klauen könnte, tippen, & dass du evtl. daran etwas änderst (torfsäckchen gegen hohen...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln