Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 14. Mai 2011, 13:58

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Mr. Miyagi fällt immer zur Seite um

Mahlzeit, also aus rein wasserchemisches Sicht ist der Rat aus dem Zoogeschäft totaler Irrsinn! Du hast deinen Axellotl in ein nicht nicht eingelaufenes Aquarium gesetzt, d.H. der biologische Stickstoffkreislauf hat noch nicht funktioniert. Dann hast du ordentlich gefüttert und so hat sich im Aquarium Ammoniak gebildet. Statt ordentlicher Wasserwechsel hast du dann alles wieder ausgeräumt und mit heißem Wasser die wenigen Bakterien die sich gebildet haben wieder gekillt. Füttere mäßig und wechse...

Donnerstag, 14. April 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Pilzerkrankung einer Fs Larve

Hallo, danke für die prima Antwort! Das mit der Sekundärinfektion hatte ich auch schon überdacht, denn normalerweise sollte das Antipilzmittel auf Methylenblaubasis gut gegen Verpilzungen helfen! Also es könnte auch ein bakterielles Problem vorliegen, die die Schleimhaut der Larven schädigt und es entsteht aus der Folge der Verletzung eine Verpilzung. Da wäre die Möglichkeit ein Antibiotika einzusetzen! Hat da einer vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht? Ich denke nicht das da ein Abstrich un...

Donnerstag, 14. April 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Pilzerkrankung einer Fs Larve

Hallo zusammen, auf dem Bild seht ihr hinten am Schwanz der Larve kleine Knubbel. Die Larven die davon betroffen sind, fressen schlecht uns sind innerhalb von 2 Tagen tot. Ein Abstrich und eine Untersuchung mit meinem Mikroskop ergab das es sich um eine Verpilzung handelt. Eine Behandlung mit einen Methylenblau Antipilzmittel ( Rabomed) bringt aber keine Besserung. Welche Antipilzmittel kann man noch einsetzen? Vetragen Fs Antipilzmittel auf Malachitgrünoxalatbasis? Formalin? Salzzusatz? Was mei...

Donnerstag, 14. April 2011, 09:09

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Moina-Zucht klappt nicht

Guten Morgen, was haste den für ne Temperatur??? Gruß Sugar

Samstag, 9. April 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Nachwuchs 2011

Hallo Harry, beim nächsten mal fotografiere ich die Mißbildungen, die waren nur halb entwickelt, also Kopf, Vorderbeine und ein Stück vom Brustkorb eine davon hat sogar noch gelebt! Ich füttere Tauwürmer, gut gefütterte Heimchen( alle 14 Tage vitaminisiert), aus Eiern gezogene Nacktschnecken und nach der Winterruhe oder nach dem absetzen von Larven Wachsmottenraupen, desweitern sind in allen Becken Asseln zu finden. Gruß Ulf

Samstag, 9. April 2011, 08:43

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

Hallo zusammen, das es Probleme mit dem Chydridpilz geben kann wissen wohl alle! Was tun?? Bei Verdachtsfällen seinen Bestand testen! Bei jedem Neuzugang ist eine ausreichende Quarantäne ist zwingend notwendig, bevor die Tiere dann in den Bestand eingepflegt werden, sollte zunächst ein Probetier ins Q.-Becken gesetzt werden. Wer ganz sicher gehen will, sollte die Neuzugänge testen! Wer in seinem Bestand Probleme mit dem Pilz hat und Tiere weitergibt ohne darauf hinzuweisen ist ein A....!!! Der P...

Samstag, 9. April 2011, 08:28

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Nachwuchs 2011

Hallo zusammen, mein Weibchen hat vom 14.3. bis zum 1.4. insgesamt 34 Larven lebensfähige Larven ins Wasser gelegt, 6 Mißbildungen und 11 Larven hat sie in ihrem Unterschlupf gelegt. Sie sah vorher aus wie eine Presswurst und sieht jetzt wieder recht normal aus! index.php?page=Attachment&attachmentID=3972 Gruß Sugar

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Hautveränderung bei Fs

Nabend, ein Abklatschprobe unterm Mikroskop hat ergeben das es sich um einen Pilz handelte. Eine Salbe dagegen für 3 Tage und dann eine weitere Salbe hat sofortige Besserung gebracht! (Genaueres nur über pm) index.php?page=Attachment&attachmentID=3754 Gestern hat er sich gehäutet und alles sieht wieder gut aus, einzig der kleine weiße Fleck erinnert noch an die Blessur! Gruß Sugar

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:54

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Hautveränderung bei Fs

Hallo und Danke für die Antwort so hatte ich es vor und so wirds gemacht! Fortsetzung folgt.......... Gruß Sugar

Dienstag, 30. November 2010, 15:08

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Hautveränderung bei Fs

Hallo zusammen, hat jemand sowas schon mal gesehen, wenn ja wie behandelt man eine solch auffällige Stelle? Es nässt und blutet nicht! index.php?page=Attachment&attachmentID=3735 Gruß Sugar

Donnerstag, 11. November 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Lehmboden

Nabend, @Philip in Duisburg hörst du die Autobahn überall...lach.....Lehm erkenne ich schon wenn ich ihn sehe. Trotzdem Danke! Ehrlich gesagt würde ich ihn lieber irgendwo erwerben, hab keine Lust mit nem Spaten im Wald zu buddeln! Vielleicht weiß ja einer wo? Gruß Sugar ray

Donnerstag, 11. November 2010, 16:25

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Lehmboden

Hallo, ich möchte meine Terrarien für meine FS neu gestalten! Wer weiß denn wo ich guten fetten Lehmboden im Großraum Duisburg bekomme? Gruß Sugar ray

Sonntag, 7. November 2010, 15:33

Forenbeitrag von: »sugar ray«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

Mahlzeit, darf man fragen wie die missbrauchten Boxen heissen??? Gruß Sugar ray

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln