Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »Leavesinthewind«

Hautkrankheit oder altersbedingtes "Ergrauen"?

Hi, Danke schön für die Antwort. Hatte mir schon gedacht dass es keine c. orientalis sind, wie behauptet. Jetzt weiß ich wenigstens genau welche Art es ist, und dass er nicht krank ist. LG Laura

Mittwoch, 30. November 2016, 11:58

Forenbeitrag von: »Leavesinthewind«

Hautkrankheit oder altersbedingtes "Ergrauen"?

Hallo, einer meiner beiden Molche (vermutlich cynops orientalis) wird immer grauer, einen hellgrauen Schwanz hatte er schon immer aber jetzt bekommt er auch noch auf dem Kopf und vereinzelt am restlichen Körper hellgraue Bereiche. "Fusselig" sind die Stellen nicht (also es sieht nicht nach den Bildern aus die ich zu Pilzbefall finden konnte). Zuerst dachte ich er häutet sich vielleicht nochmal und wird deshalb so milchig auf der Haut, aber bisher ist das nicht passiert. Auf http://www.salamander...

Freitag, 13. November 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Leavesinthewind«

Molchbecken Bepflanzung - Was und Wie für Land- und Wasserteil

Hi, danke für deine Antwort . Dein Aquaterrarium sieht wirklich toll aus . Besonders die Idee mit der Kletterfeige, die die Kokoswand bewachsen soll gefällt mir und das Zwergkleeblatt find ich auch klasse als Bodendecker, ist mal was anderes. Sagmal wie schwer ist das den Wasserteil sauber zu halten wenn Terraerde auf dem Landteil ist? Schleppen die Molche davon viel in den Wasserteil wenn sie vom Land ins Wasser gehen?

Dienstag, 10. November 2015, 14:04

Forenbeitrag von: »Leavesinthewind«

Molchbecken Bepflanzung - Was und Wie für Land- und Wasserteil

Hallo ich hab mir bis gerade eben alle Threads in denen irgendwas mit Bepflanzung drin vorkahm durchgelesen, hab aber noch ein Paar Fragen. Ich hab 2 Cynops orientalis in meinem 80L x 34B x 40H mit einem Wasserstand von ca. 13 cm. Derzeit hab ich nur kleine Vallisneria und eine mir unbekannte Pflanzenart die als kleine Bäumchen wächst (teilweise auch problemlos aus dem Wasser heraus). Ich würde gerne weitere Pflanzen einsetzen, besonders auf dem Landteil (aufgeschütteter Kies-Berg mit einigen gr...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln