Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 4. Mai 2013, 09:15

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Danke für die Tipps Ich denke ich werd die Tiere mal testen lassen.

Freitag, 3. Mai 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Sorry hab ich falsch verstanden. Werd das Seramis mal austauschen. Allerdings glaub ich, dass die Rinden reichen, da eine große und einige kleine darüber 70% des Terras bedecken.

Freitag, 3. Mai 2013, 13:47

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Eine Infektion würde ich ausschließen, weil die anderen Tiere relativ gesund sind. Das mit chytried hab ich so verstanden, als würde der Salamander durch so einen Test als nebenwirkung daran erkranken können. Inzwischen hab ich auch eine Große Rinde im Wald gefunden, die trocken bleibt.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:07

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hi, das einzige was zutreffen könnte wäre zu feuchte Haltung, da der Boden aus Seramis ist und ich schaue, dass er nie zu trocken ist.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:09

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Den hab ich schon gelesen, aber in dem Thread stand nichts davon, dass die Haut wie ausgetrocknet aussieht Außerdem wollte ich mir hier erstmal sicher gehen, bevor ich meinem Salamander die Haut abziehe.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hallo zusammen, da ich seit 1-2 Monaten beobachten muss, wie die Haut langsam aber sicher immer dunkler wird und er nachdem er im Wasser war trotzdem gleich wieder wie vertrocknet aussieht, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann? Das Tier ist ein 2Jahre alter Salamandra salamandra salamandra und hat bei mir 2Monate im Keller und dann in meinem Zimmer mit 5anderen Tieren verbracht. Heute hab ich ihn wieder in mein Außen Terrarium gebracht. Was mir auch noch an ihm auffällt ist, das...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:26

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamander frisst nicht und hat eine Beule am Schwanzansatz

Danke für eure Antworten. Habs jetzt mal versucht:http://imageshack.us/photo/my-images/10/dateic.jpg/ Das merkwürdige an dem Tier ist auch, dass es manchmal vor dem Futter wegläuft, manchmal stundenlang das Futter anfixiert und irgendwann abdreht, manchmal sieht es das Futter garnicht und manchmal beist der Salamander zu, macht dann aber nichts mehr, sodass das Futtertier leicht wieder rauskommt. Gerade ist die Wölbung nicht zu sehen, aber der kleine liegt wie eine Schlange eingerollt da und hat...

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:18

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamander frisst nicht und hat eine Beule am Schwanzansatz

Hallo, ich kann leider keine Bilder hochladen (heist immer: Die Datei ist zu groß) Weiss jemand, wie ich Bilder hochlade? Ich kann im Winter leider nur Heimchen und Mehlwürmer verfüttern und Heimchen ignoriert der kleine vollständig Danke Salamandra salamandra

Montag, 14. Januar 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Salamander frisst nicht und hat eine Beule am Schwanzansatz

Hallo, da mein kleiner S.s.terrestris solling NZ von 2012 seit Wochen nur 1Mehlwurm gegessen hat, sich immer abseits von den anderen Tieren aufhält und eine Wölbung oben am Schwanzansatz hat, wollte ich hier mal Fragen, ob jemand das Problem kennt und Lösungsverschläge kennt? Der kleine Bemerkt die Tiere oft garnicht und bewegt sich kaum, wenn man ihn antippt Ich habe ihn erstmal in ein extra Gefäß getan, damit er, wenn er eine ansteckende Krankheit hat, die anderen Tiere nicht ansteckt. Hier ma...

Dienstag, 25. September 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »Salamandra salamandra«

Suche gefleckten Feuersalamander

Hallo zusammen, ich suche ein geflektes Feuersalamander pärchen in der nähe von München oder Ulm. Wenn möglich gleich mit einem schwangerem Weibchen. Wenn möglich würde ich auf Versand verzichten und die Tiere selbst abholen. Angebote bitte per E- mail: jan.goehlich@freenet.de Würde mich über Angebote freuen. MfG

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln