Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:34

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

ich füttere jetzt einfach mal so das sie immer schön satt sind, ich muss nicht mal zu einem See (dann wohl Bodensee) wir haben gleich hinterm haus n'Bach mit aber Mrd. von klein gefleue (Bachflohkrebse, cyclopen) dann wünsch ich mir mal viel glück ich hab noch ne frage zu denn Farben; meine kleinen sind, so glaube ich, Wildtypen nun haben sie aber rote Augen (wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte) ist das normal? und dann noch einen Platintypen (sieht auf alle fälle so aus wie im Forum besch...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

meine kleinen sind jetzt knapp 1 1/2 Wochen alt wie gesagt sie fressen alle sind munter und haben pralle Bäuche sie sind schon ein ganzes stück gewachsen vom schlupf bis jetzt jedenfalls Danke für die super Antworten.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:40

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Hi, ich hab ihnen gestern Abend noch sehr viele Artemien gegeben sie sahen aus als würden sie platzen! ich hab eben die Befürchtung das ich sie über füttern könnte, bei meinen kleinen Reptilien darf man eben auch nicht zuviel füttern, viel aber eben nicht zuviel. und ich hab noch vergessen zu erwähnen den AQ laden besitzer den ich die Kleinen abgebe ist gelernter Tierpfleger also da brauch ich mir keine Sorgen für meine Kleinen zu machen.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:11

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Können sie auch einfach nur schweben ohne Schwanz wedeln oder so? der Leiter des AQ laden in den ich meine Kleinen abgebe hatte selbst mal Lottls der hat ahnung und er hat keinen Riesenladen er betreibt ihn mit seiner Frau ein paar AQ (10-12) und sonst nichts natürlich das ganze Zeug das man für Fische brauch aber sonst ganz ok

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:18

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Hallo, Meinen Kleinen geht es im moment super, sind schön gewachsen und fressen gut. Ich hab allerdings das problem das ein paar der kleinen immer nach oben schwimmen ist das normal? zu der letzten frage: Ich hab ein Aquaristik-Fachgeschäft die mir die kleinen abnimmt also darum muss man sich keine sorgen machen ich überlege denn Platin zu behalten da ich noch sehr viel Platz im AQ hab.

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Ich hab sie mir mal ganz genau angeschaut ich kann keine Fotos rein stellen da sie klein sind und meine Kamara nicht die beste ist wenn man mir glauben schenken will würde ich sagen sie sieht Goldig aus, kann dass sein??? die Eltern sind beide Wildfarben

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:32

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Danke für die Antwort Hej ich hab mal ne frage ich hab in meinen AQ der Elterntiere eine Larve entdeckt habe sie mit dem Kescher raus gefangen aber, was is denn das? das kleine ist anders gefärbt als alle andern die andern kleinen sind Wildfarben aber das Kleine ist silbern und auf einer Seite heller und auf der andern dunkler wisst ihr was das für ein Farbtyp ist? Freue mich auf super Antworten!

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:26

Forenbeitrag von: »tim«

Futter nach Artemien?

Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen jetzt meine 8 Larven die alle putzmunter sind Kann mir jemand sagen wann ich sie etwa anfangen soll zu füttern? so nach dem 3-4 Tag klar aber kann ich dass selber merken wann sie hunger haben? Und dann noch; Was soll ich nach denn Artemien füttern? Und ab wann? Würde mich sehr über Antworten freuen

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:23

Forenbeitrag von: »tim«

Axolotl aufzucht

Hi, Ich hab seit zwei Tagen Axo Eier. Ich hab sie in ein Fischaufzuchtsbehälter getan, dieser hängt im AQ der Eltern (AQ der Eltern: 120*50*40 Aufzuchtsbehälter: 10*10*10cm) Den Behälter hab ich an den Rand des AQ angebracht (oben) Die Eier sehen nach 2 Tagen super aus (soweit ich das beurteilen kann) Zum füttern hab ich gefrorene Artemien verschiedenster grössen und cyclopen auch gefroren. gehen sie an gefrorenes Futter ran? Könnte ich ihnen auch Lachszuchtpellets anbieten (natürlich in der ric...

Montag, 28. Dezember 2009, 13:09

Forenbeitrag von: »tim«

sind meine Axos schon bereit?

Hi, Das hab ich mir schon gedacht. ich überlege nur 3 Larven gross zu ziehen (wohin mit 200 Larven?) Dann kann ich mich voll auf die 3 kleinen konzentrieren. Dann wird es leichter ein schönes Plätzchen zu finden

Montag, 28. Dezember 2009, 10:59

Forenbeitrag von: »tim«

sind meine Axos schon bereit?

Hallo, Danke für die Antwort. Also kann ich die Eier die ich nicht brauche bzw. nicht möchte (sei es vom platz her) denn Fischen geben? Macht ihnen das nichts aus? oder kann ich sie denn Axos geben, fressen die die dann überhaupt?

Montag, 28. Dezember 2009, 09:24

Forenbeitrag von: »tim«

sind meine Axos schon bereit?

Hallo, Ich hab mal ne Frage zu der Paarung meiner Lottls Ich habe ein Männchen und 2 Weibchen Das Männchen hat heute und gestern je 1 spermapaket (keine ahnung ob man es so nenn...) abgelegt, soweit sogut. Meine Weibchen sind etwa ein Jahr alt (das Männchen auch) ich habe gehört dass man die Weibchen erst mit 1 1/2 jahren zur zucht einsetzen darf/sollte. jetzt ist es aber so das die beiden gar kein Interesse an den Paketen haben. Kann es sein das sie selber wissen wann sie sich vermehren möchten...

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »tim«

ist es für meine Axolotl ungesund?

Hallo ich habe seit vielen Jahren Reptilien und verschiedene Frösche (Skinke,Mantellas,Chamäleons) da ich seit kurzem 3 Axolotl habe bin ich noch ziemlich frisch auf dem Gebiet "Schwanzlurche" ich habe eine Frage zur Fütterung: ich habe sie vor ein paar tagen beim Züchter geholt der hat mir gesagt das man ihnen auch Schweineleber und Rinderherzen verfüttern darf. ich habe aber gehört das diese ungesund für die lottls sind stimmt das vielen Dank für die Antworten

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln