Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Jacky69

unregistriert

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:16

Was kann man alles füttern?

Hallo,

da ich jetzt zur abwechslungsreicheren Ernährung meiner Axos Schnecken besorge, hätte ich gerne gewußt, was man denen noch so an Lebendfutter bieten kann (außer Guppys). Ich hätte noch ein AQ frei stehen. Ich dachte an Garnelen, aber davon lass ich jetzt lieber mal die Finger, da die schwer verdaulich sein sollen. Habt ihr noch Vorschläge?

Gruß Jacky

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:58

Hallo Jacky,

als Lebendfutter gehen noch Regenwürmer (brauchen kein Aquarium :D), Bachflohkrebse (sehr lecker und sehr sportlich für Axolotl) und auch Kellerasseln. Diese sind auch Kiemenatmer unter Wasser und können sich genau so gut im Aquarium verkrümeln wie Bachflohkrebse. Auch bei Asseln wird der Jadtinstinkt von Axolotl sehr angeregt. Manche Garnelen gehen schon, man mu nur aufpassen, das sie auch kälteres Wasser vertragen und keine Beisswerkzeuge bzw Greifzangen haben. Aber diese sind eher teures Axolotlfutter.

Liebe Grüße von Christina

Jacky69

unregistriert

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:37

re

Kann man Bachflohkrebse auch irgendwo LEBEND im Internet bestellen ?

Ich hab ne riesen Tüte getrocknete da, aber weder die Axos noch meine sonstigen Fische interessieren sich dafür. Nicht mal die Goldfische. Im Laden krieg ich die auch höchstens gefroren.

Gruß Jacky

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:47

Hallo Jacky,

keine Ahnung. Ich habe noch nicht danach gegoogelt. Aber bei manchen Zoogeschäften kann man sie bestellen, wenn diese eh Lebendfutter bestellen. Eine Frage ist es wert.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln