Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Chrisss

Larve

  • »Chrisss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 19:47

Neuling braucht Tips und Anregungen :-)

Hallo ihr Lieben...



Zuerst möchte ich mich Vorstellen.



Mein Name ist Chris, ich bin 24 Jahre Jung und komme aus Bad Honnef (die Tür zum Siebengebirge)
Von Beruf bin ich Elektroniker Azubi, bin seid 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe einen 7 Monate alten Sohn :]



Ich bin seit meiner frühen Jugend begeisterter Aquarianer und habe bis vor einigen Jahren einige Becken gehalten. leider musste ich das Hobby wegen eines Umzugs aufgeben. Vor knapp 1 1/2 jahren bin ich im Internet auf Feuersalamander gestoßen und war direkt begeistert von der schönen Farbe dieser Tiere. Nach einiger Internetrecherche habe ich gelesen, das die Tiere direkt vor meiner Haustür (Kottenforst) Leben und nicht wie zuerst vermutet aus Tropischen Ländern kommen.




Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen mal gezielt nach diesen Tieren in der Natur zu suchen und musste feststellen, dass die garnicht so leicht zu finden sind :) . Somit hatte ich bisher noch nicht das Glück diese schönen Tiere in der freien Natur zu sehen.
Da zu diesem Zeitpunkt in unserem Haushalt bereits 3 Frettchen und 3 Wüstenrennmäuse lebten, wollte ich von dem Gedanken mir Feuersalamander zu zulegen erstmal Abstand nehmen.



Nun ist allerdings der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich nicht mehr halten und mir diese wunderschönen Tiere zulegen will.


Soweit zu mir...


Bevor ich anfange nach Züchtern zu suchen, will ich erstmal ein anständiges Zuhause für die Tiere Bieten können.