Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 10. März 2007, 17:18

Reicht Aquarium für Axolotl

Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit Axolotl-Nachzucht zu bekommen. Nun habe ich aber nur ein 54 Liter-Becken (60 x 30 x 30 cm). Könnt ihr mir sagen, ob es erst einmal für ein Axolotl reicht?

Freue mich schon auf die Antwort....

Viele Grüße, Tobias

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 18:46

Hi Tobi,

ein Axolotl ist ein einsamer Axolotl. Ein 60er Becken geht am Anfang, wenn die Tiere noch nicht ausgewachsen sind. Sie werden ja an die 30 cm groß. Soll heißen, in Dein Becken passen auch zwei noch nicht ausgewachsene Axolotl. Werfen sie größer, muß eh ein zweites Becken her. Daher kannst Du auch für Gesellschaft sorgen.

Liebe Grüße von Christina

3

Samstag, 10. März 2007, 19:12

Hi Christina,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wie schnell wachsen die Kleinen denn ???

Grüße, Tobias

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2007, 19:43

hey,

Also mit einem Jahr solltn sie schon 20cm groß sein!
In der schnellsten Wachstumsphase bei mir, wuchsen die kleinen ca. 1cm in 5-7 Tagen. :tongue:

Gruß Mario

Curryking

unregistriert

5

Montag, 12. März 2007, 14:26

Ich meld mich auch mal wieder:)

Ich habe genau das gleiche BEkcen wie du gehabt. Hab meinen Axo dadrin etwa ein JAhr groß gezogen. Dann hab ich ein 1 Meter großes Aq gekauft. Also reicht erstmal, musst aber irgendwann aufstocken, wie die anderen schon gesgat haben. Also wenn du jetzt schon das Geld hast: MAchs gleich, dein Axo dankts dir. Das kleine is wunderbar für die Zucht von Futterfischen (Guppys oder auch mal goldfische) geeignet.

Viel spass mit deinem Axo

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2007, 22:11

ich kann nur noch mal betonen, was Christina schon schrieb, ... Axolotl sind nicht so unbedingt für die Einzelhaltung geeignet! Zwei sollten es schon sein, und dann ist das 60er Becken schnell zu klein!

Gruß Jutta

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln