Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:13

Axolotl und Transport

Hallo,
bald ist es soweit und die ersten Axolotlkinder sind 10 cm groß und können abgegeben werden. :baby:

Nur wie tranportiere ich die Kleinen richtig, damit sie auch eine längere Autofahrt gut überstehen. 8o

Bitte gebt mir ein paar Tipps was unbedingt zu beachten ist und was man lieber nicht machen soll. ?(
vielen Dank

( kein Versand)

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:36

Hi Amiga,
schau mal hier:
http://www.feuersalamander.com/wbb2/thre…readid=467&sid=
(so im unteren Drittel, Antwort von mir)

Tschöö
Stephan

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:33

Hallo Stephan,

solche Tüten gibt mir mein Zoohändler sicher gerne ab. Bin ein guter Kunde geworden. :))

Wenn ich eine große 5 Liter Tüte in einen 10 Liter Eimer stelle kann ich doch sicher 2 Kleine so zusammen transportieren- oder jeden einzeln? ?(

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:24

Das sollte bei dieser Größe ohne Probleme gehen; ich habe selbst schon Tiere so verschickt, ohne Probleme. Beißereien während des Transports sind nicht zu befürchten, da es a) in der Tüte nichts gibt, worum man sich streiten könnte ;) und b) der Stressfaktor denn doch etwas zu hoch ist.
Füttere am besten die zu transportierenden Tiere 18 - 24 Stunden vor dem Transport nicht mehr, das minimiert Wasserverunreinigungen durch Ausscheidungen. Und natürlich solltest du den Eimer mit Zeitungspapier etc. so ausstopfen, dass die Tüte auch sicher steht und sich im Eimer nicht bewegen kann.

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln