Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:31

Superwürmer Mini - wie viel?

gestern traf die stolze Ladung der Riesen-Rotwürmer in "Ausführung" Mini mit Wurmeimer usw. ein ... und die Axos haben jeder erstmal einen Wurm bekommen.

Bin mir nicht ganz sicher, wie viele Würmer die Fresssäcke eigentlich "benötigen", wenn ich alle drei Tage füttere. Die Axos sind etwa 18/19/20 cm lang ... wie viele Würmer bekommen sie denn so von Euch?

Sind ja so viele Würmer in dem Eimer ... au weia ... da gibts wohl erstmal nur noch Würmer als Futter.

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2005, 18:17

Hallo bukowsky,

bei mir bekommen die adulten Axolotl immer so viel, wie sie fressen können - dafür füttere ich aber meist nur einmal die Woche. - Bisher hat das immer wunderbar geklappt.

Wie viel das in deinem Fall wären, lässt sich nicht abschätzen, da Axolotl sehr unterschiedliche Mengen an Futter aufnehmen.

Viele Grüße, Markus

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich
  • »bukowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2005, 23:31

mir ist schon klar, dass die Tierchen recht unterschiedliche Ausprägungen haben können ... ich habe nur im Leben noch nie Würmer an die Axos verfüttert und mich würde allein schon interessieren, wie viele dieser kleinen Würmer sie am Stück essen könnten? Eher zwei oder eher fünf? Keine Ahnung. Möchte nur in etwa wissen, was da kommt ;)

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2005, 10:55

Hi,
ich habe noch nie die Minis bestellt, sondern immer nur die mittleren und großen. Nach den Gewichtsangaben auf der Website würde ich aber sagen, dass du ganz grob so mit 4 bis 6 pro Axl und Mahlzeit rechnen kannst. Kann aber sehr stark schwanken, gerade auch in der aktuellen Wachstumsphase, wo die Tiere oft so langsam etwas ruhiger und genügsamer werden.

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln