Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Jörg1

Jungsalamander

  • »Jörg1« ist männlich
  • »Jörg1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

Beruf: Selbst und Ständig Kinderatraktionen Hallenspielplatz Event

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:45

kommt beim fressen zu kurz Sirbt sie jetzt?

Brauche rat.Futterrytmus war alle drei Tage
Tag 1 nach dem letzten Versuch kommt beim fressen immer zu kurz unser zweiter Atze
ist einfach schneller 2 Tag nun auch wieder ein verhältnis von 8 zu 2
Atze Pellets wir haben die Tiere seit November.
am 5 Tag nach dem Einbringen von Futter schnappt die kleine soviel Luft das sie stundenlang oben treibt am NAchmittag massiere ich sie und nehme sie aus dem Becken in einen 5 liter Eimer mit Luftsprudler
ca. 3 Stunden danach verbringt sie die Nacht wieder normal auf dem Boden habe ihr Pellets und Würmer angeboten ob sie gefressen hat
weiß ich nicht 100% ggegen 10 Uhr heute morgen treibt sie wieder oben habe ca 1liter frischwasser das ich über nacht habe abstehen lassen getauscht Wassertemperatur ist 13 Grad

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:59

Hi,
kannst Du Deine Satzstellung mal sortieren und mit Punkt und Komma schreiben. So raffe ich nicht, was Du willst und wann wer welche Pellets gefressen hat oder auch nicht. ?(
Liebe Grüße von Christina

Jörg1

Jungsalamander

  • »Jörg1« ist männlich
  • »Jörg1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

Beruf: Selbst und Ständig Kinderatraktionen Hallenspielplatz Event

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:26

Also die kleinere hat in den letzten 15 tagen immer weniger
Shrimp Sticks von Söll abbekommen wir haben sie versucht einzeln mit dem Strohalm zu füttern doch dazu war sie jedoch zu ungeschickt und was sie liegen ließ hat der etwas Ältere dann weggeschnappt.
Um welches Geschlecht es sich handelt weiß ich nicht.
Jedenfalls ist sie jetzt seit Sonntag ganz ohne Nahrungsaufnahme, und hat als ich gestern das Futter in Becken gebracht hat zwar Schluckreflexe gezeigt aber wohl nur Luft geschluckt.
Monetan treibt sie in einer leichten Seitenlage oben es sind kaum Atemzüge zu sehen.

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:56

also von 1Woche nicht fressen verhungert dein Tier nicht... so ab 3 Monaten kann man anfangen sich sorgen zu machen.
ABER das von dir Verwendete Futter ist total ungeeignet... Wenn du dass schon länger gefüttert hast ist dein Tier vermutlich schon fast verhungert bei vollem Magen...
Fütter mal nen schönen Regenwurm oder ein bisschen Geschnittenen Fisch.
mfG,
TR

Jörg1

Jungsalamander

  • »Jörg1« ist männlich
  • »Jörg1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

Beruf: Selbst und Ständig Kinderatraktionen Hallenspielplatz Event

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:09

Vielen Dank Tim,

wir haben sie jetzt drei Monate und das Futter haben wir vom Zoo
Kölle Mitarbeiter gleich zum Atze dazubekommen 4 pellets sollte jeder nur kriegen, dem zweiten Atze geht es also nur besser weil er so maßlos war.Ich hätte früher vom Forum erfahren sollen.....
aber wie kriege ich die kleine jetzt wieder fit sie hängt wie Tod im
Wasser.
Mfg

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:13

Wirf erstmal dieses Futter weg (oder verfütter es an Garnelen für die es gemacht wurde) .. dass betseht zu 80% aus für die Axolotl nicht verdaubarem Mist. (Zoohandlunsgmenschen verkaufen gerne alles mögliche nur um Geld zu machen oder sie haben schlicht keine Ahnung).
Dann besorg dir ein paar Regenwürmer(Angelladen wenn bei euch der Boden noch gefrohren ist) oder zumidest etwas Hühnerherz oder Süsswasserfisch den du in Streifen schneiden kannst. Dann fütterst du erstmal den anderen richtig (vermutlich hat der nämlich auch irgendwelche Mangel).
Kannst dem Tier ja mal was anbieten (Regenwürmer sind da gut weil die auch noch zappeln und einen starken Fangreiz auslösen. Wenn er garnicht frisst naja dann wirds schwer... Kannst ihn evtl mal nen Tierarzt vorstellen (der ihm notfalls Biotin in den Magen geben kann um ihn zwangszuernähren), aber wenn es schon so arg ist dass sie agrnciht mehr fressen sind die Chancen gering.
Ich vermute aber ausserdem dass das Tier auch sonstnoch irgendetwas hat wenn es garnichts nimmt (Kannst ja mal nen Bild einstellen)
Wie Mager ist er denn?
Gruß,
T.

Jörg1

Jungsalamander

  • »Jörg1« ist männlich
  • »Jörg1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

Beruf: Selbst und Ständig Kinderatraktionen Hallenspielplatz Event

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:27

Atze hat heute Abend seine ersten Würmer sehr gerne gefressen, für Atzeline kam jede hilfe zu spät der Streß mit dem Eimer, Pumpe, Autofahren etc. war dann doch zuviel für sie dabei hatten wir uns so angestrengt alles für unsere Haustiere Nr.4 und 5 zu tun leider hatten wir die falschen Berater.
vielen Dank an alle die geholfen haben.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln