Hallo!
Danke an euch, dass ihr mir auf meinen ersten Beitrag geantwortet habt mit euren Ratschlägen.
Also, ich denke nun auch, dass die hellen Stellen auf meinem schwarzen Molch normal sind. Manchmal sind sie sichtbar, manchmal nicht. Vielleicht liegt es wirklich an der Häutung. Meinen anderen Molch, der grau ist, hat von Haus aus Flecken. Und ich konnte ihn durch Zufall beim Häuten beobachten.
Sehr interessant!
Meine Frage: was macht ihr gegen Algen in eurem Becken? Man soll ja keine Fische zu den Cynops dazugeben. Und Algenmittel sind ja auch schädlich, soviel ich weiß....
Verhalten: ich würde mich auch gerne über das Verhalten der Molche austauschen. Also, meine sind ja ein Pärchen.
Wenn sie sich begrüßen, stoßen sie ihre Nasen an. Und er stellt dann seinen Vorderuß auf ihren Rücken.
Tja,... und jetzt habe ich bereits den ersten NACHWUCHS!
Damit hab ich absolut nicht gerechnet.
Hat jemand gute Erfahrung damit? Ich habe heute 3 Mocheier aus meinem Becken geholt!!! Ich hoffe, ich mache nichts falsch, wäre schade, wenn sie absterben würden. Ich habe sie in einem extra- Becken untergebracht, aber ohne Sprudelstein. Wie oft muss ich nun das Wasser wechseln?
Ok, danke für Eure Hilfe!
LG, MicaSunshine
Cynops Orientalis