Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lunatic

unregistriert

1

Mittwoch, 18. März 2009, 12:18

Cynops orientalis

Hallo Molchfreunde!

Bin zu Euch gestoßen, weil ich mir 2 chinesische Feuerbauchmolche hab "andrehen" lassen.
Ich habe angeblich ein Pärchen, der Verkäufer meinte nur: Einfach ins Aqua schmeißen, die brauchen sonst nix. :bae:
*Hm* Kam mir komisch vor und hab gegoogelt bevor ich sie eingesiedelt habe.

Jetzt wohnen sie in einem 80er Aqua, mit einem, mit Humus, Steinen und Moos befüllten 12L Becken als Landteil und mehreren Wurzeln, die aus dem Wasser ragen. Der Wasserstand ist ungefähr 20cm hoch. Massig Pflanzen und Mooskugeln im Wasser.
Bilder kann ich derzeit leider noch nicht einstellen, da mein Compi spinnt und in der Firma geht das ned.
Mit drin sind einige Turmdeckelschnecken und 3 Apfelschnecken. Gefiltert wird das Wasser schon, allerdings mit 'nem ganz schwachen, der keine Strömung macht.
Gefüttert hab ich bis jetzt Rote Müli's, Artemia und Tubifex. (TDS-Babies haben sie auch schon geschmaus :D)

Meine Hauptfrage nun: Kann ich das so belassen? Oder gibt's (vermutlich noch viel) zu verbessern.

Die kleinen sind sooooo süß, dass ich ihnen unbedingt ein ordentliches Zuhause einrichten will.

LG Lunatic

Beee

Gelber Salamander

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 13. November 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2009, 17:17

Hey,
alleine in den letzten 2 Wochen wurde dieses Thema massig diskutiert. Lesen hilft zunächst, sollten dann immer noch Fragen bleiben, wird man dir gerne helfen.


Gruß

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 20:40

Hallo Lunatic!

Erstmal willkommen im Forum! Was du schreibst, klingt schon ganz gut. Lies dir hier und auf Pauls Seiten die Informationen durch. Wichtig ist vor allem, dass deine Abdeckung wirklich ausbruchsicher ist!

Viele Grüße,
Friedrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedrich« (18. März 2009, 20:41)


Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln