Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 25. November 2005, 22:33

Aufzucht ?

Liebe Forenteilnehmer,
un sind meine kleinen Axolotl ca. 2 cm lang. Ich wollte jetzt versuchen sie mit Frostfutter groß zu ziehen.
Mit welchen Sorten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
gode

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2005, 15:29

RE: Aufzucht ?

Hi gode,
bei dieser Größe würde ich noch nicht allzu verstärkt auf Frostfutter setzen, sondern erstmal weiter hauptsächlich Lebendfutter geben und Totes erstmal versuchsweise dazugeben, um die Akzeptanz zu checken.
Von der Größe der Futtertiere würden sich als Frostfutter Moina Striata anbieten, allerdings konnte ich noch nicht beobachten, dass die angenommen wurden. Ein gewisser (Größen-)Sprung ist es dann zu schwarzen Mückenlarven, die normalerweise gern gefressen werden. Kurz später können dann auch schon Frost-Artemia verfüttert werden, die ich so lange füttere, bis die Larven zu groß dafür werden. Ab ca. 35 mm Länge der Larven kommen dann bei mir rote Mückenlarven dazu.

Tschöö
Stephan

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2005, 14:42

Futter

Hallo, also Du kannst versuchen gefr.Cyclops oder kleine wasserflöhe anzubieten, das Problem ist nur das das Futter den "kleinen" vor das Maul mittels Strömung geleitet wird. Ansonsten ist bei der größe von 2cm lebendfutter wirklich das beste.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln