Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 16:01

wieviel lottis im 160L becken?

habe ein 6 Eckaquarium geschenkt bekommen. Bis jetzt leben darin 3 ausgewachsene lottis. wieviele kann ich noch dazu setzen ohne, dass ich ein schlechtes gewissen haben muss und alle viecher happy bleiben???

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 16:41

RE: wieviel lottis im 160L becken?

Nun, es ist nötig, zu wissen wie groß die Grundfläche iist.
Die reine Literangabe sagt darüber ja nichts aus.

In ein übliches 160L Becken (100x40x40cm) passen bis zu 4 Axolotl hinein.
Bei dir kann ich so aber keien Aussage machen.

Grüße
Mario

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2009, 14:07

RE: wieviel lottis im 160L becken?

hallo, also ich habe gerade festgestellt, dass auch ich ein übliches 160 L Becken habe. wie gesagt habe ich da jetzt drei lottis drin die aber meiner ansicht nach noch ein bischen gesellschaft vertragen könnten. damit meine ich, wenn alle zusammen in einer ecke sitzen ist noch total viel platz übrig. will aber keinesfalls dass es zu eng wird und danke dir für die antwort. vorher hatte ich die drei in einem 100 mal ca. 30- 40 cm großen becken, da soll jetzt bald der nachwuchs drin wohnen. ich hätte nur so gerne noch ein oder zwei tiere mit nem anderen farbschlag bei den großen. danke

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 17:41

RE: wieviel lottis im 160L becken?

Hallo,

noch ein Tier könnte hineinpassen, aber dann wird es definitv zu eng. Wenn das Becken sehr zugebaut ist, ist es auch möglich, dass 3 Tiere genug sind. Es kommt immer auf den effektiven Platz und die Größe der Tiere an.

ein 100x40cm Becken, welches handeltsüblich zu bekommen ist, hat 160l (bei 40cm Höhe) oder 200l (bei 50cm Höhe) ;)

Grüße
Mario

Lorelei

unregistriert

5

Donnerstag, 12. März 2009, 21:23

Also ich würde nicht mehr 4 Lotls in so ein Becken setzen. Aber gut, meine waren aber auch echte Riesen. Mittlerweile sinds leider eh nur mehr 2. Das reicht finde ich auf den Platz.

lg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln