Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Rosi2510

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 13:08

Futterverweigerung

Hi,brauch mal wieder eure Hilfe.
Mein Axolotl frißt seit fast 2 Wochen nicht mehr. Haben es schon mit allen versucht, z.B. Zwangsernährung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Rosi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2006, 13:11

Hallo Rosi, da Dein Hilferuf auch im anderen Forum eingegangenist, hier auch noch mal mein Posting:

Hallo Rosi,
Zwangsernährung kannst Du knicken bei Axolotl. Gesunde Tiere können durchaus mehere Wochen ohne Nahrung auskommen. Eine plötzliche Futterverweigerung eines gesunden Tieres hat aber meist irgendeine Ursache.
Kannst Du vielleicht ein Bild des Tieres einstellen und uns ein paar Angaben machen?
wie alt ist das Tier? wie groß ist das Tier? Vergesellschaftung mit anderen Tieren? Beckengröße? Wasserqualität?Welchen bodengrund benutzt Du? Was hast Du bislang gefüttert? Benutzt Du Wasseraufbereiter oder ähnliche Chemie wie Dünger? Welche Temperatur hat das Becken? Was für eine Pumpe hast Du? Hat sich irgendetwas geändert? Hat sich das Tier verändert (Kiemenrückgang, Schwimmsaumrückgang, Hautveränderungen, komisches Verhalten etc)
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln