Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 14. November 2008, 18:58

Frage zur Beule am Fuß

hallo erst mal bin noch nicht lange im forum,finde inh aber super klasse.

Mein axel hat eine weiße beule auf den Fuß.Scheint ihr aber nicht zu stöhren.
Wasser werte sind ok, daran liegt es nicht.Meinen dreien geht es sonnst super!Becken ist auch nicht zu klein (1m länge). Kann es daran liegen das der Fuß mal angefressen war? Ich glaube aber das die Beule innerhalb von 2 monaten etwas gewachsen ist. Wie gesagt sie ist aber sonst top fit.

Gruß gysmo

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 19:25

Hi,
kann schon sein das es eine alte Verwachsung ist. Kannst Du mal ein Foto einstellen? Es gibt auch Infekte die sich in einer Cyste oder Beule äußern.
Liebe Grüße von Christina

3

Freitag, 14. November 2008, 19:53

Sie ist heute leider nicht sehr Fotogehn versuche es weiter. aber ich glaube die beule ist aufgeplatzt.

4

Samstag, 15. November 2008, 19:17

Hallo Christina also es ist wirklich geplatzt. Da ist jetzt ein kleines loch und ich glaube es ist ein Sandkorn drin. Wie krige ich den wider rauß? Oder geht das von allein?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2008, 20:25

Hi
wie geplatzt? Ich kann es mir ohne Foto nicht vorstellen und auch nicht mit dem Fremdkörper darin. Also entweder Fotoapparat organisieren oder zum Tierarzt gehen. Wenn eine Cyste aufplatzt sollte man schon auch behandeln. Da ich aber nicht weiß was es bei Deinem Tier ist oder war, kann ich auch nichts raten.
Liebe Grüße von Christina

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2008, 02:23

Hallo,

also, nach der Beschreibung hört sich das für mich an, wie ein Abszess (also eine Eiter-Ansammlung in einem entzündeten Gebiet)- das kann natürlich durchaus durch einen Fremdkörper verursacht sein...

Das sollte sich in jedem Fall jemand anschauen, der Ahnung davon hat, also zumindest ein erfahrener Halter; im Idealfall ein amphibienkundiger Tierarzt!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

7

Dienstag, 18. November 2008, 13:40

hallo wollte nur sagen: die pfote ist fast wider wie neu sie belastet sie wider ganz normal. Der Arzt sagt auch das es durch einen fremtkörper entstanden ist. Währe aber schon wider am abheilen. Also noch mal danke für die andworten
P.s. super forum
gruß gysmo

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln