Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Sonntag, 21. August 2005, 12:12

zu viel Futter?

Hallo zusammen,

wenn ich mir Fotos von euren Axos anschaue, sehe ich immer schöne schlanke Tiere. Unsere sind dagegen ziemlich rund!!! Ich befürchte mal, wir füttern noch immer zu viel.
Es gibt bei uns 2 Tage Futter, bis die Axos nicht mehr mögen (ausgenommen Anoton, der würde noch immer fressen bis er platzt) und dann machen wir einen Tag Futterpause. Soweit ist also alles normal - denke ich.
Unsere Axos sind ca 18 cm lang und fressen bei einer Mahlzeit ca 4 Heimchen + 4 Rotwürmer (pro Axo) ist das zu viel? Oder müssten die Futterpausen länger sein?

viele Grüße
Ania

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2005, 12:17

RE: zu viel Futter?

Hi,
in diesem Rhytmus füttere ich auch aber von der Menge her 3 Grillen und 3 Würmer meine 2 sind auch recht rundlich.
Vielleicht sind die schlanken ja schon größer und werden dem Entsprechend weniger gefüttert?
Gruß Mario

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2005, 16:55

Hallo Ania,

es reicht, wenn du alle 2-4 Tage fütterst und den Rest pausierst. - Axolotl können und werden sicher so viel fressen, wie rein geht.

Viele Grüße,
Markus

4

Montag, 22. August 2005, 21:29

Hallo,

ich habe immer noch das Gefühl, dass unsere Axos nach ihrem schlechten Start (ein Jahr rote Mückenlarven satt) mehr Futter brauchen. Aber vielleicht ist etwas weniger dann doch besser, solange nur die Abwechlung stimmt.
Wir werden also mal die Menge ein wenig verringern und die Pausen ein wenig verlängern ... auch wenns schwer fällt !!!!

Viele Grüße
Ania

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln