Zitat
Original von June
Ich kann nur das sagen,was mir der Züchter heute gesagt hat.
Wichtig ist eigentlich nur eins und zwar, wie ich sie jetzt halten sollte...
Zitat
Ist das erste mal das ich Jungtiere habe die noch Landlebend sind und dann ein älteres Tier,welches sicher auch ab und zu das Wasser aufsucht.
Zitat
Bist Du Dir denn ganz sicher, dass sie nicht trächtig sein kann ? Vielleicht hat sie sich ja schon gepaart..Der Züchter zeigte mir auch ein Männchen im Balzkleid..
Zitat
Ich kann gerne morgen mal ein Bild von Ihr machen,wobei sie nicht unbedingt dicker ist als meine anderen Molche.
Zitat
Das macht es allerdings nach meinem Dafürhalten relativ unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Wenn sie vom März 2003 ist, wäre sie rein rechnerisch frühestens dieses Frühjahr geschlechtsreif, so dass die ersten Larven, wenn dieses Jahr eine Paarung stattfindet, erst im nächsten Jahr abgelegt werden dürften...
Zitat
Original von Nikolaus
Wir reden hier schon noch von Bergmolchen, oder? )
Zitat
Original von Inshi
Das macht es allerdings nach meinem Dafürhalten relativ unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Wenn sie vom März 2003 ist, wäre sie rein rechnerisch frühestens dieses Frühjahr geschlechtsreif
Zitat
Original von Nikolaus
Larven setzen die nicht ab. Und das dauert auch kein Jahr, bis die Larven schlüpfen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat
PS) Bin am Becken kleben, bzw. klebe am Becken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (21. Februar 2005, 18:56)
Zitat
Original von Nikolaus
Ganz so würd´ich das auch nciht stehen lassen!
Sind ja immerhin schon 2 Sommersaisonen, die das Tier erlebt hat..
Zitat
dobrogicus (NZ04) von mir sind ja immerhin schon Adult! Weiß auch von paar Bekannten, dass sie Teichmolche hatten, die nach einem Jahr schon im Wasser waren.