Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

damiensmama

unregistriert

1

Mittwoch, 21. März 2007, 11:36

was für pflanzen?

kenne mich auf der pflanzlichene basis nicht so aus,wer mag mir einige tipps für das bevorstehende axolotl becken geben?liebe grüße diana

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2007, 12:28

Hallo Diana,

Pflanzen fürs Axolotlbecken sollten auch mit niedrigeren Temperaturen klar kommen und möglichst robust sein.
Ich persönlich schwöre auf Javafarn (Microsorium), Wasserpest und Hornkraut - viel mehr hält sich leider nicht.
Andere Halter haben wohl noch gute Erfahrungen mit Wassernabel und mexikanischem Eichenblatt gemacht - ersterem ist es bei mir zu kalt (allerdings auch bei Wintertemperaturen von teilweise unter 10 Grad) und zweites konnte ich noch nicht probieren.

Gruß, Daniel

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2007, 13:22

Hallo Diana,

die Pfanzen die Daniel hat und erwähnt sind alle super,... weiterhin kann ich noch Echinodorus argentinensis, Mooskugeln, zum Verdunkeln Wasserlinsen empfehlen. Ja nach Lotln geht auch Javamoos oder Quellmoos,... letzteres hält sich bei mir am besten in dem Becken mit Bodenfiltermatte, da es dort gut Halt findet!.

Gruß Jutta

damiensmama

unregistriert

4

Mittwoch, 21. März 2007, 13:26

:bussi:ich danke euch!dann werd ich mich mal allmählig auf die suche machen :ban: :juhu:

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 14:05

Hey,

also ich kann Valisnerien bestens enpfehlen.
Ich habe in meinem 100cm Becken ca. 70 stück.