Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich
  • »Exxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2009, 15:51

Griazi! Ich suche die passenden Molche für mich!

Guten Tag! Ich bin durch meine Feuersalamander voll auf den Amphibien trip gekommen ;) und suche jetzt Molche für ein 60x30x30 Becken. Es würde dann bei mir im Keller neben den Feuersalamandern stehen, an einem Kellerfenster. Gibt es Molche die nicht zu groß werden, und in dieses Becken passen? Allerdings muss ich dazu sagen, dass es schon mal ziemlich kalt da unten wird. Also im Winter sind ca. 5-10 Grad drinnen, Nachts. Und was brauche ich an Technik dann alles? Brauchen Molche unbedingt eine Lampe, wenn sie an einem Fenster stehen? Keine Angst, die Sonne scheint da nicht total ins Aqua, sondern eher "passiv" :D .

mfg

Lucas
mfg

Lucas

Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 16:23

Hallo,
du könntest glaube ich Bergmolche reinmachen die größe vom Auarieum passt auch muss halt ein kleiner landteil noch irgendwie dann schaffen Technik brauchen sie keine.
Schau einfach mal im internet ich halte selber zwar keine Bergmolche aber ich glaube die müssten gehen.

mfg
Marvin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich
  • »Exxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2009, 17:37

ok, danke! Nur wo findet sich ein Züchter dieser Tiere? ICh glaub mal einen gesehen zu haben, aber aktiv wird der nicht mehr sein, zumindest nicht mehr in dem Forum wo ich ihn gefunden hab...


mfg

Lucas
mfg

Lucas

Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 18:12

Hallo,
schaue mal auf www.quoka.de gib in der suchleiste Bergmolch ein da kommt glaube ich ein Züchter.

mfg
Marvin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 18:13

Hallo Lucas,

Bergmolche (Triturus alpestris) haben in der Natur einen biphasischen Lebenszyklus: zur Fortpflanzung vom Frühjahr bis zum Sommer sind sie im Wasser und benötigen somit ein Aquarium mit nur kleinem Ladteil oder Schwimminsel - im Herbst gehen sie an Land und überwintern auch dort. Das kann man handhaben wie bei Feuersalamandern.
Die Temperaturen im Keller passen gut, ich würde für das Aquarium noch einen Filter verwenden, weitere Technik benötigst Du nicht.

Eine weitere Alternative sind Cynops Orientalis, genauere Infos und Haltungsbedingungen sowie einen Züchter findest Du HIER.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich
  • »Exxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 18:50

wow. Cynops Orientalis gefalln mir, kenn ich ja. Aber brauchen die es net wärmer? und Licht? So was ich so gelesen habe. Bergmolche wären natürlihc hammer. Filter wäre auch kein Problem.
mfg

Lucas

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2009, 20:33

Hallo Lucas,
ich kenne da so jemanden der dir bestimmt bei deinen Fragen über Cynops orientalis und Triturus alpestris weiterhelfen kann ;)

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich
  • »Exxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 00:31

lol :D ich kenne diese Jemand ja gar nicht *pfeif* nein, aber ich dachte is zu kalt, weil dort immer wärmere Angaben stehen. D.h. Bergmolch ooooder Cynops ;). Danke! =)

mfg

Lucas
mfg

Lucas

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln